Homemade Pasta

Homemade pasta! Needed 4 tries until I was finally satisfied by myself. I had almost given up – but I thought to myself –  could be making pasta so difficult? One dough was too hard, one too thick, the other too sticky.But I swore to myself that I would give myself a fourth and final […]

Millet loafs

Aren’t they sweet – millet carrot loafs. They almost bloom like flowers in a flower meadow. Oh, how nice it is to have spring with us. Dear spring, you can stay. My spicy loafs may sound complicated, but apart from millet and carrots there are only a few ingredients that are added. If you don’t […]

Beetroot soup

I need your opinion. Acutally, I’m following a really bad cold and i already tried everything.  inhalations with herbs, ginger/lemon mixtures, teas. Even the medi’s don’t want to hit this cold. I also try to push myself with chicken broths, vegetable soups and vitamins. Any other ideas and insider tips to get over the cold […]

Falafel with carrots

The best homemade falafels – sesame falafel with carrots! I finally had time to shoot them and can finally share them with you. Some days ago, i asked you, if you ever done falafel by yourself, the majority was for no. This has to be changed as soon as possible, i think. I can reassure […]

Potato dumplings

Sweet here – Sweetie there, can’t take any more! Phu, strict time i actually have. My head is full of chocolate. Therefore i think, it would be time to prepare something spicy for ya and Kreutzer’s helps. Not only, because of quickly roasted meat with highest of quality,  caviar is FRESH also available, YIPPIIIE! Have […]

• Frühstücksliebe
  • 10 min Gugelhupf

    Ein Kuchen, der in 10 min gerührt ist? Ja – richtig gelesen, das geht wirklich! Noch dazu ist es ein Kuchen für alle Fälle. Superschnell gerührt, superschnell im Ofen und superschnell am Tisch – da kann selbst bei Nicht-Hobby-Bäcker viel schiefgehen. Hier freut sich Mann und Frau zugleich – ein süßer Begleiter nicht nur am […]

  • Brot & Gebäck
  • Himbeertascherl|Topfenteig

    Sweet Treats am Sonntagmorgen. Wie versprochen sind soeben die Himbeertascherl aus Topfenteig hierher gehüpft. Eine garnicht mal so ungesunde Sünde zum Naschen. Von dem abgesehen, dass Naschen sonntags erlaubt ist, nicht wahr? Ein Restbestand ist hier noch vorhanden, sonst sind alle Tascherl wohlgewollt in unsere Bäuche gerutscht. Die Vorteile von Topfenteig? keine Ruhezeit notwendig sofortiges […]

  • Pasta, Pizza & more
  • Specknockerl

    Nach zwei Tagen Zuckerwelt verrate ich euch heute mein Rezept für einfache Specknockerl. Obwohl es nicht glaubwürdig klingt, aber die Nockerl sind so schnell gemacht – dass ihr nicht zweimal überlegen solltet, das Rezept diese Woche noch auf euren Speiseplan zu setzen ;) Heute sinds zwar Specknockerl, in denen Käse integriert ist – doch einen […]

  • Vegetarische Küche
  • Rote-Rüben-Risotto

    Sie wird wirklich unterschätzt. Sie ist recht einfach zum Anbauen, hat einen etwas erdigen Geschmack. Genau deswegen wurde sie früher häufig als “Armeleuteessen” bezeichnet. Heute ist es ein Superfood für viele Spitzensportler und YAS. Auch bei uns in der heimischen Küche. Letztens war’s doch schon die Mixtur zum Stärken des Immunsystems und heute kommt cremiges […]

  • Brot & Gebäck
  • Hendl-Bruschetta

    Wenn du heute abends mal lieber auf Kohlenhydrate verzichten magst – dann ist meine Hendl-Bruschetta sicher eine gute Wahl. Ob das Hendl vom Grill oder aus der Pfanne kommt, ist jedem selbst überlassen. Nachdem das Wetter jedoch zu Wünschen übrig lässt, gibt’s die Henderl heute indoor am Tisch. Ich habe sie mit marinierten Tomaten, Pinienkernen […]