violet potatoes and bacon

How do you like the color P U R P L E? I hate it on Outfits – but i love it on foods. Have you ever tried purple potatoes ? These potatoes are available in a low percentage set next to the original potatoes, so we should make them tasty for our moments of […]

Homemade Ravioli

3-2-1-BAAAAM! Finally. Finally. And again finally, here it is. Whether Ravioli, whether Spaghetti, Tagliatelle or Spirelli. Finally there is a perfect recipe for homemade pasta. I really tried a lot myself. I also failed several times – really failed and I was very down. But now, here it is. The secret recipe for well going […]

Filled sweet potatoes|vegan

Filled. Healthy. Colourful. Vegan. What could it be? For all those who have thoughts of vegetables – absolutely correct. Mister has put our stuffed sweet potatoes on the favourite list for fast, healthy and varied food. I have been planning for a long time to make sweet potatoes in the oven. It always failed because […]

Party Muffins

Have you ever eaten spicy cupcakes? Oh God – they are a blast. In the evening for a snack or early in the morning for your desired omelette. Better than in any hotel. Today I will cupcakes with a fine cream cheese and herb topping. Fancy? The muffins are stirred in no time, i swear […]

Elderflower-Lime-Cake

Crying out for summer. How could it be better with our perfect elderflower cake? Long time ago, I had found so much healthy, fragrant elderflower in our forest. Of course I didn’t want to let it on the floor. For this cake, i have tested and used the new grid punch from Städter. It worked […]

fruity dough bags

Looking for a quick dessert? Healthy too? Almost. OK. Then STOP (!) now and read on. My fast fruit bags made of strudel dough and curd go for breakfast, dessert, snack, after dinner. So as you can read right now – ALWAYS. What I really like – they can be baked for a whole year […]

Homemade Pasta

Homemade pasta! Needed 4 tries until I was finally satisfied by myself. I had almost given up – but I thought to myself –  could be making pasta so difficult? One dough was too hard, one too thick, the other too sticky.But I swore to myself that I would give myself a fourth and final […]

BBQ for fathersday

“Daddy First. According to this motto we celebrate father’s day on 09 June this year. For this year we have something very special for Daddy. Papa comes to our second base to Switzerland and we will spoil him with our barbecue. We hope, he’ll love – decided for a juicy flank steak, filled with pesto. […]

Cream Cheese Cake

This cream cheese cake enriches our holiday. DEFINITIVE. Today, I have a super fluffy recipe for easily digestible sponge cake completely without butter. In truth, it is a classic one among cakes. Fresh in taste and simply to made. I chose raspberries instead of apricots for more refreshment. To intensify the raspberry taste even more, […]

cheese dumplings

Whose herbs grow as much as mine? Curd cheese dumplings have not only be sweet, do they? Today, i have a super simple and delicious appetizer idea. Herb curd dumplings with parmesan on salad or on steamed vegetables. Both have been tested – we love them. It’s also a recipe for summer evenings and if we’re […]

• Frühling
  • Zucchini-Schinken-Strudel

    Der Frühling steht in den Startlöchern, die Tage sind wieder länger und wir bewegen uns wieder mehr an der frischen Luft. Alle Frühlingsboten wollen eingesogen werden, wir genießen die Sonne und das Outdoor-Spielen. Als Zweifach-Mama bleibt wohl auch weniger Zeit für die Küche. Dieser Zucchini-Schinken-Strudel bleibt aber ein Hit. Er ist schnell gemacht und schmeckt […]

  • Süsses
  • Himbeer Eclairs

    In wenigen Tagen steht Valentinstag wieder vor der Tür. Für heuer hätte ich wunderbare Eclairs mit feiner Himbeer-Puddingcreme und GUMA Patisserie Creme zum Nachbacken parat. Die bekannte Brandmasse ist mit nur wenigen Schritten hergestellt. Dennoch gibt es ein paar Grundregeln, damit dir deine Eclairs/Windbeutel oder auch Profiteroles möglich, perfekt gelingen. Mixe jedes Ei einzeln in die […]

  • Süsses
  • Milchreis

    Lust auf etwas Soulfood? Milchreis zum Nachtmal oder Milchreis zum Frühstück? Wir mögen ihn sehr gern zu jederzeit, aber abends so eine warme Schüssel kann aktuell sehr viel bewirken. Unser Junior ist noch immer nicht so der Milchfan – der hatte sich als Baby vermutlich ins Milchkoma getrunken, hihi. Sonst aber würde ich sagen, ist […]

  • Süsses
  • Churros in Zimtzucker

    Wer sich’s heuer ganz einfach machen möchte – eine letzte Dessertidee fürs Weihnachtsfest. Dazu gibt’s übrigens eine kleine Geschichte. Wir waren neulich auf dem Weihnachtsmarkt – nicht um zu trinken, sondern einfach um durchzuschlendern, spazieren – weg vom Alltag. Meine Hormone spielten wieder mal, wie schon seit ganz zu Beginn meiner Schwangerschaft – verrückt. Ich […]

  • Süsses
  • Bratapfeltorte

    Die Tage bis Weihnachten sind nicht mehr lange. Das Weihnachtsfest steht quasi vor der Tür. Wie wird heuer Weihnachten bei euch? Feiert ihr in kleinstem Familienkreis oder doch Größeres geplant? Der Vorteil im kleinen Kreise ist, find ich – man kann das Menü besser planen und vielleicht auch was Aufwendigeres auf den Tisch bringen. So […]

  • Winter
  • Brokkoli Nuggets

    Hier sind sie endlich, die grünen Nuggets, die ich euch schon länger vorenthalte. Neben all den Projekten für’s nächste Jahr sind die hier fast untergegangen. Umso schöner sind sie jetzt. Eine super Idee für’s Abendessen zu feinem Joghurtdip. Genau so gut eignen sich die Nuggets auch als Beilage – ich mach sie uns oft zu […]

  • Winter
  • Kalbsbraten

    Du hast dich fürs Weihnachtsfest noch nicht entschieden, was denn zum Tisch kommt? Was haltest du von einem feinen, zarten Kalbsbraten mit Blitz-Krautgemüse, gedämpften Karfiol und gerösteten Kartoffeln? Karfiol und Kartoffeln, sowie auch das Kraut lassen sich super vorbereiten. Die Kartoffeln werden kurz vor dem Servieren mit roten Zwiebeln angeröstet. Somit könnt ihr euch voll […]

  • Süsses
  • Gebrannte Mandeln

    Du möchtest ein Geschenk aus der Küche haben oder selbst weihnachtlich und wie vom Christkindlmarkt naschen? Wie wärs mit diesen gebrannten Mandeln? Super wenig Aufwand und ziemlich großes Echtheitsgefühl an einen Weihnachtsmarkt. Etwas Geduld beim Rösten benötigt ihr, es heißt Rühren, Rühren, Rühren. Wenn ihr aber fertig gerührt habt, werdet ihr den ersten Schub erst […]

  • Süsses
  • Bratapfelknödel

    Dieses Dessert klingt himmlisch? Schmeckt auch himmlisch. Wie wärs heuer auf der Weihnachtstafel mit einem warmen Knödeldessert? Dieses Jahr bin ich recht stark im Bratapfelfieber, denn bald erwartet euch auch noch eine köstliche Bratapfeltorte. Ich würde mich nur schwer entscheiden wollen, aber heuer wirds ein warmes Dessert bei uns und dieses Dessert haben sich diese […]