fruity dough bags

Looking for a quick dessert? Healthy too? Almost. OK. Then STOP (!) now and read on. My fast fruit bags made of strudel dough and curd go for breakfast, dessert, snack, after dinner. So as you can read right now – ALWAYS. What I really like – they can be baked for a whole year […]

Cream Cheese Cake

This cream cheese cake enriches our holiday. DEFINITIVE. Today, I have a super fluffy recipe for easily digestible sponge cake completely without butter. In truth, it is a classic one among cakes. Fresh in taste and simply to made. I chose raspberries instead of apricots for more refreshment. To intensify the raspberry taste even more, […]

chocolate cake|raspberries

Warm chocolate cake with hot raspberries for you?  Dear chocolate lovers. I think you would probably melt away by yourself, it’s sooo tasty. And of course, the best thing i have forgot to tell you – no blender or food processor needed. You only need some soufflee moulds or preserving jars, as you can see […]

Coffee-Cake

Coffee, what else? Today, I’m going to drink my coffee as long as possible. You are also in team coffee, right? I dedicate this post to Nespresso’s new Barista Creation, which has just been launched since few days. Three new varieties have come onto the market, for which 20,000 cappuccinos have been tested – I’m always […]

Blueberry-Apple-Tarte

It’s enough – i’m already arrived in spring fever. Wishing more sun, more warmth and of course many sweet berries and fruity sins. Last weekend we had this blueberry apple tart. Some of you already asked for the recipe – maybe to bake it for coming Mother’s Day? This tarte is, yeah, hmmm created with […]

Mothersday Cake

Now it’s official – i’m baking ambassador for Städters Backwelt and there will be a lot of content and recipes from the sweet world for you. Only one week left, before we’ll celebrating Mother’s Day, HUI. Thats, why I have this delicious chocolate mousse cake with strawberry core for you. I’m sure, a cake dream […]

Festive cake

Tö-röööö, strawberry season is coming soon. Of course, i had already seen the first local strawberries. You too? Who is planning, picking strawberries by yourself this year? Here, i’ve come up with an extraordinary creation, a festive cake. Strawberry meets hazelnut. For the next baptism, upcoming first communions or other birthdays you have to write […]

carrot-muffins

Good morning world, we are celebrating easter on 19 April 2019. So very soon we’ll be feasting again on easter ham and on my carrot crumble muffins. They should not be missing on our easter table. In my stories I have already announced that this is a very easy recipe to bake. You need a […]

Raspberry tarte

Today i wanna present you together with Städters Backwelt this fruity and springlike raspberry tart with chocolaty crispy base. The bottom is very easy to lift out, the tarte dough (short pastry) is also easy to remove by light greasing. If you want to cut on the tart base, I will recommend you, to put baking […]

Worlds best nutella

I’ll disclose the secret and present the world’s best Nutella. The best news is definitely this one: “The world’s best Nutella consists only THREE components”. From only 3 ingredients you can conjure up such a grandiose spread for breakfast, for sweetening food or for spooning. You can also use it for cake fillings. First of […]

• Brot & Gebäck
  • Topfentascherl|Strudelrock

    Auf der Suche nach einem Ruck-Zuck Dessert? Gesund auch noch? Fast. OK. Dann jetzt STOPP (!) und unbedingt weiterlesen. Die schnellen Früchtetascherl aus Strudelteig und Topfen gehen zum Frühstück, zum Dessert, zum Snack, nach dem Abendessen. Also wie ihr gerade lesen könnt – IMMER. Was ich an denen richtig super finde – sie können ein […]

  • Sommer
  • Topfen-Obers Torte

    Diese Topfen Obers Torte bereichert unseren Feiertag. DEFINITIV. Meine Lieben, ich habe ein super fluffiges Rezept für leicht verdaulichen Biskuit ganz ohne Butter. In Wahrheit ist sie ein Klassiker unter den Torten. Frisch vom Geschmack und einfach gemacht. Neben der Topfen-Obers Füllung habe ich statt Aprikosen regionale Himbeeren gewählt und sie einfach in die Masser […]

  • Frühstücksliebe
  • Schokoküchlein|Himbeerkern

    Darf’s ein warmes Schokoküchlein mit heißem Himbeerkern sein?  Liebe Schokotiger, ihr würdet vermutlich vor Genuss dahinschmelzen. Das Beste daran ist dieses – kein Mixer oder Küchenmaschine notwendig. Es benötigt ein paar Soufflee Förmchen oder Einmachgläser, wie ihr auch bei mir am Bild seht und ein Wasserbad. Falls ihr euch jetzt fragt, ob das alles sein […]

  • Frühling
  • Kaffee-Gugl

    Coffee, what else? Oh Happy Weekend würde ich mal sagen. Besonders zum Wochenende trinke ich meinen Kaffee genüsslich. Ihr seid doch auch im Team-Coffee, gell? Die doppelte Portion in flüssiger und zugleich fester Form macht das Glück. So ein feiner Cappuccino und/oder eine saftige Schoko-Gugl – genau. Diesen Post widme ich der neuen Barista Creation […]

  • Frühstücksliebe
  • Heidelbeer-Apfel-Tarte

    Es reicht – denn ich bin im Frühlingsfieber angekommen. Ich bin offen für mehr Sonne, mehr Wärme und vor allem ganz viele süße und fruchtige Sünden. Zum Wochenende gab’s diese Heidelbeer-Apfel-Tarte, viele von euch haben sich schon das Rezept gewünscht – um sie für den kommenden Muttertag zu backen? Zudem ist sie, jaaa fast ohne […]

  • Frühstücksliebe
  • Muttertagstorte

    Jetzt ist es offiziell. Als Backbotschafterin für Städters Backwelt wird es ab sofort natürlich viel Content und viele Rezepte aus der süßen Welt für euch geben. Muttertag ist in bereits einer Woche, HUI. Weil ich mich als Botschafterin feiern lies, ist nun auch das jährliche Muttertags-Giveaway am Start. Ob für euch selbst oder für die […]

  • Frühstücksliebe
  • Festtagstorte

    Schon ganz bald ertönt die jährliche Erdbeerzeit, tö-röööö. Ganz viele Erdbeer-Wunderwerke habe ich schon von euch bewundert, wir scheinen wohl alle so richtig erdbeerverliebt zu sein. Für heuer habe ich mir eine ganz außergewöhnliche Kreation, nämlich eine Festtagstorte ausgedacht. Da ich nun meine eigene Haselnussplantage besitze und selber aus biologischen Verhältnissen importiere, trifft heute Erdbeere […]

  • Frühstücksliebe
  • Karotten-Streusel-Muffins

    Wir feiern am 19.April 2019 das Osterfest. Jaaaa, schon bald schlemmen wir wieder von Osterschinken über Pinzen, bis hin zu meinen heutigen Karotten-Streusel-Muffins, die an unserer Ostertafel nicht fehlen dürfen. In meinen Stories habe ich schon angekündigt, dass es sich hier um ein kinderleichtes Rezept zum Nachbacken handelt. Ihr braucht eine Schüssel, einen Schneebesen und […]

  • Frühling
  • Himbeertarte

    Mit meiner neuen Tarteform darf ich euch gemeinsam mit Städters Backwelt diese fruchtige und frühlingshafte Himbeertarte mit schokoladigen Knusperboden präsentieren. Ich hatte diese langen Tartes bis vor kurzem nur bei Anderen bewundert – selbst war ich zu faul, um mir so eine Tarte zu besorgen oder zu suchen. In diversen Shops für Backzubehör konnte ich […]

  • Brot & Gebäck
  • Weltbestes Nutella

    Ich lüfte das Geheimnis und präsentiere das weltbeste Nutella. Die schönste Nachricht ist ganz bestimmt diese hier: “Das weltbeste Nutella besteht aus genau DREI Komponenten”. Aus nur 3 Zutaten zaubert ihr einen so grandiosen Aufstrich für’s Frühstück, zum Süßen von Speisen oder zum Löffeln. Gar zum Füllen von Torten ist diese Masse einfach ein Knaller. […]