cheese dumplings

Whose herbs grow as much as mine? Curd cheese dumplings have not only be sweet, do they? Today, i have a super simple and delicious appetizer idea. Herb curd dumplings with parmesan on salad or on steamed vegetables. Both have been tested – we love them. It’s also a recipe for summer evenings and if we’re […]

Lentil salad

This is THE barbecue side dish of 2019. A new favorite was born. Instead of steamed vegetables and the typical wedges fresh out from the oven, there is finally a newly discovered recipe that tastes excellently with grilled meat. Mung lentils, have you ever heard of it? These kind of lentils are especially used in […]

Millet loafs

Aren’t they sweet – millet carrot loafs. They almost bloom like flowers in a flower meadow. Oh, how nice it is to have spring with us. Dear spring, you can stay. My spicy loafs may sound complicated, but apart from millet and carrots there are only a few ingredients that are added. If you don’t […]

Butter-Sage-Gnocchi

Sage have various effects, it is known as an antipyretic remedy. It was also discovered, that sage have positive effects against headache. Fresh extracts shows anti-inflammatory and antimicrobial properties. As healthy as it is, we love sage – using it in our daily kitchen. “Less is more”. For dinner, i’m serving today homemade potato dumplings […]

Tofu-Bowl

What is tofu? He is white. And he is tasteless. Anything else? Yes – Tofu is known as bean quark, have you heard that before? Tofu is one of the staple foods in countries like Korea or Vietnam . After a biochemical process called denauturation (imagine an egg in a pan), the drained “tofu” is pressed […]

Beetroot soup

I need your opinion. Acutally, I’m following a really bad cold and i already tried everything.  inhalations with herbs, ginger/lemon mixtures, teas. Even the medi’s don’t want to hit this cold. I also try to push myself with chicken broths, vegetable soups and vitamins. Any other ideas and insider tips to get over the cold […]

Falafel with carrots

The best homemade falafels – sesame falafel with carrots! I finally had time to shoot them and can finally share them with you. Some days ago, i asked you, if you ever done falafel by yourself, the majority was for no. This has to be changed as soon as possible, i think. I can reassure […]

Potato dumplings

Sweet here – Sweetie there, can’t take any more! Phu, strict time i actually have. My head is full of chocolate. Therefore i think, it would be time to prepare something spicy for ya and Kreutzer’s helps. Not only, because of quickly roasted meat with highest of quality,  caviar is FRESH also available, YIPPIIIE! Have […]

Spekulatius Waffeln mit Maracuja-Creme

Zubereitungszeit: 25 min Zutaten für 2 Portionen: 2 Eier (Größe M) 120 g Joghurt 120 ml Milch 180 g Mehl 3/4 Pck. Backpulver 1 EL Zucker Prise Salz Öl Zubereitung: Für den Teig, alle Zutaten zu einer homogenen Mischung rühren. Dabei könnt ihr in der Zwischenzeit bereits etwas Öl (nich zu viel) in die Pfanne […]

Vegan Cake

Basically, there are many reasons what speak for a vegan diet. Not only the ethical motives are reasons but also the health aspect and the desire for a more environmentally sustainable lifestyle. Plant foods not only taste delicious, they are also healthier. Vegans have fewer diseases  and live with less saturated fat and cholesterol. This […]

• Pasta, Pizza & more
  • Lammfilet|Steinpilzrisotto

    Zum Festtag was Feines genießen! Eigentlich gilt dies das ganze Jahr über. Mit feinsten und frischen Zutaten wird jedes Gericht ein echter Gaumenschmaus. Was gibt’s denn bei euch heute? Traditionell Truthahn oder einen anderen Braten? Seit dem Erhalt regionaler Fleisch-Lieferungen brauche ich mir keine Sorge mehr um schlechtes bzw. mit Antibiotika-gefüllten Produkten machen. Vielleicht hat […]

  • Süsses
  • Nussschmarrn

    Nussiges Aroma lieben wir besonders zu Winterszeiten! Generell hat’s so ein Schmarrn schon in sich, hm? Wie esst ihr ihn am liebsten? Als Dessert oder kann es ruhig auch mal ein süßer Hauptgang sein? Der hier kann Beides. Als Dessert vielleicht mit einer Kugel Vanilleeis. Als Hauptgang vielleicht doch eher mit fruchtigem Röster oder selbstgerührter […]

  • Frühstücksliebe
  • Zimt-Nuss-Porridge

    Keks-Chaos 2.0. Es geht weiter – nach den gestrigen vier Sorten stürze ich mich heute über die nächsten vier oder gar fünf? Die Küche duftet, der Wohnbereich auch. Okay. Eigentlich vom Vorraum bis ins hintere Ende des Schlafzimmers. Alles voll mit Zimt, Zucker, Kekse und Christmasfever. Wie schnell das dann doch gehen kann. Was backt […]

  • Vegetarische Küche
  • Rote-Rüben-Risotto

    Sie wird wirklich unterschätzt. Sie ist recht einfach zum Anbauen, hat einen etwas erdigen Geschmack. Genau deswegen wurde sie früher häufig als “Armeleuteessen” bezeichnet. Heute ist es ein Superfood für viele Spitzensportler und YAS. Auch bei uns in der heimischen Küche. Letztens war’s doch schon die Mixtur zum Stärken des Immunsystems und heute kommt cremiges […]

  • Vegetarische Küche
  • Kaspressknöderl

    Suppeneinlage oder Hauptmahlzeit? Würde doch beides super funktionieren. Doch wir bevorzugen eher die Suppe – so ein wohlwollendes, warmes Herbst-/Wintergericht aus der deftigen Hüttenküche lässt grüßen. Die guten Kaspressknödel mit herzhaften Parmiggiano aus Südtirol. Es war das letzte Stück – ach, wie sehr ich in täglich essen könnte. Der geht weg, wie Schokolade. Liebt ihr […]

  • Frühstücksliebe
  • Nuss-Banane-Porridge

    Ein Frühstück für ihn und sie! Zum Wochenende darf’s auch mal gesund sein und wir greifen zu einem herbstlichen, wohltuenden Guten Morgenboost. Vielleicht hat jemand Lust auf Nuss-Bananen-Porridge? Es braucht oft nicht viel! Hier wurde es aufgepeppt mit gehackten Walnüssen, Banane und Ahornsirup. Beerentiger (so auch ich) beglücken sich noch mit Frischen obendrauf. Schnell zubereitet […]

  • Herbst
  • Kartoffel-Puffer

    Kartoffeln sind doch neben Kürbis und einer Vielzahl an grünem Gemüse, Hauptbestandteil der herbstlichen Saison – in der Küche zumindest. Es gibt soo viele leckere Kartoffel-Gerichte! Unter anderem wünsche ich euch heute mit meinen Kartoffel-Puffern eine recht schöne Mittagszeit. Ich finde sie perfekt für diesen sonnigen Herbstdonnerstag – apropo Donnerstag. Yippiiie, wir hüpfen morgen schon […]

  • Frühstücksliebe
  • Kürbispralinees

    Na, wo seid ihr alle – ihr gesunden Naschtiger? Heute ist das Naschen in rauen Mengen erlaubt. Das sage ich sonntags ja generell aber heute gilt das für süße Sünden doppelt. Der Kürbis ist einfach so vielfach einsetzbar und gewöhnlich glänzt er sehr oft als herbstliche Beilage. Heute beweist er seine facettenreiche Seite und begeistert mit […]

  • Herbst
  • Panierter Karfiol

    Wie lange ist es her, als ich panierten Karfiol gegessen hab. Ich denke so richtig – das dürfte dann mal in meiner Kindheit gewesen sein. Also ein uraltes Rezept, dass ich nun neu geweckt habe und zwar mit Maisgrieß aufgepeppt. Ich finde, Karfiol ist einfach ein Herbstgemüse, dass am Tisch für Abwechslung sorgt. Im Gegensatz […]

  • Herbst
  • Lauch-Spinat-Pasta

    Ihr hattet euch meine Lauch-Spinat-Pasta gewünscht. Eigentlich sollte es lediglich eine Inspo über meine Story sein. Aufgrund so vieler positiven Reaktionen und Bitten, das Rezept online zu stellen – mache ich das jetzt sehr gerne für euch. So Nudelgerichte sind an und ab schon immer wieder etwas seeeeehr Feines. Vor allem ist oftmals (gerade dann, […]