Apple cake with crumbles

Quick and easy recipe, AHOI! For this week, you should make a note of this cake recipe. The dough is done in 10 minutes, it’s super juicy because of the apples and the cake tastes heavenly with the crumbles. I have replaced a part of the dough with wholemeal flour. You can also replace completely […]

  • Everything
  • Glazed pumpkin cake

    Say hi to our glazed pumpkin cake. Beautiful? I used the classical baking pan of St├Ądter – we think it really succeeded. The pumpkin cake contains a handful of healthy ingredients. Because did you know – how delicious baked products with pumpkin taste? In addition to hokkaido pumpkin, it also contains nuts, yoghurt and cinnamon. […]

    Plum dough cake

    Next to the pumpkin, the plums are fighting their way to first place. Have you already baked with them, made jame or eaten them a natura? The plum dough cake with curd is particularly juicy and easy to digest. For baking I used the tarte pan of the Selection line from St├Ądter. I painted them […]

    violet potatoes and bacon

    How do you like the color P U R P L E? I hate it on Outfits – but i love it on foods. Have you ever tried purple potatoes ? These potatoes are available in a low percentage set next to the original potatoes, so we should make them tasty for our moments of […]

• Herbst
  • Rotkrautsalat

    “Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut” – nur dass es heute rein um das Blaukraut geht ;) Mein warmer Blaukrautsalat fast wie aus Oma’s Zeiten hat es gerade noch auf den Blog geschafft. Obwohl es gerade eben noch eher stürmt und windet, so soll es zum Wochenende nochmals richtig schön herbstlich werden. Mit ganz […]

  • Herbst
  • Apfelkuchen mit Streusel

    Blitz-Rezept AHOI! Das solltet ihr euch für diese Woche sofort vormerken. Den Teig habt ihr in 10 min gerührt, er ist dank den Äpfeln supersaftig und schmeckt mit den Streuseln einfach himmlisch. Die einfachen, schnellen und zugleich leckeren Rezepte sind jene, die wir ganz besonders lieben. Einen Teil des Teiges habe ich durch Vollkornmehl ersetzt. […]

  • Allgemein
  • Glasierte Kürbis-Gugl

    Die glasierte Kürbis Gugl hat es eben auf den Blog geschafft. Ist sie nicht schön? Aus der klassischen Gugl-Form von Städter geschlüpft – wir finden, sie ist gelungen. Die Gugl beinhaltet eine Hand voll gesunde Zutaten. Denn wusstet ihr – wie köstlich Backerzeugnisse mit Kürbis schmecken? Neben Hokkaidokürbis verstecken sich noch Nüsse, Joghurt und Zimt […]

  • Brot & Gebäck
  • Zwetschgen-Striezl aus Topfenteig

    Neben dem Kürbis kämpfen sich die Zwetschgen gerade an den ersten Platz. Ihr auch schon fleißig damit gebacken, eingekocht oder lieber a natura gegessen? Ich bin mal wieder im süßen Backstübchen damit gelandet und stelle euch heute meinen Zwetschgen Striezl OHNE Germ vor. Der Topfenteig macht den Striezl besonders saftig und leicht verdaulich. Zum Backen […]

  • Frühstücksliebe
  • Kürbispralinees

    Na, wo seid ihr alle – ihr gesunden Naschtiger? Heute ist das Naschen in rauen Mengen erlaubt. Das sage ich sonntags ja generell aber heute gilt das für süße Sünden doppelt. Der Kürbis ist einfach so vielfach einsetzbar und gewöhnlich glänzt er sehr oft als herbstliche Beilage. Heute beweist er seine facettenreiche Seite und begeistert mit […]