Lila Kartoffeln im Speckmantel

Wie stehst du zur Farbe L I L A? “Wenn es um Outfits geht, eher weniger – doch wenn es um Essen geht, find ich sie MEGA” Lila Kartoffeln schon mal probiert? Die zählen für mich irgendwie zu Delikatessen. Saisonal gibt’s die nicht so lang. Sie sind neben den ursprünglichen Erdäpfeln in einem niedrig-prozentualen Satz vorhanden und deswegen sollten wir sie uns für unsere Genussmomente schmackhaft machen. Neben Kürbis ein echter Farbenknaller in der Küche. Und natürlich auch am Teller. Schmecken tun sie besonders gut als Kartoffel-Beilage. Dabei spielt es keine Rolle – ob zu Salat, BBQ, allerlei Fleisch oder Fisch.

Die Zubereitung dieser Beilage besteht aus Garen/Weichkochen und Braten. Das war’s schon? Genau so ist es. Außerdem möchte ich nochmal auf die köstliche BBQ Sauce hinweisen, die einfach total lecker nicht nur zu Sommerszeit schmeckt.
Eure Gaumenschmaus

#teamgauumenschmaus

Zubereitungszeit: 30 min
Zutaten:

1 kg Lila Kartoffeln
300 g Frühstücksspeck
Salz/Pfeffer
BBQ Sauce

wenig Rapsöl

Zubereitung:

Lila Kartoffeln im Wasser 20 min weichköcheln/weichgaren. Im Anschluss halbieren, ggf. vierteln. Jedes Kartoffelstück mit einer Frühstücksspeckbahn einwickeln. Die Stücke in wenig Öl rundum kross braten.

Im Salatnest/Zum Hauptgang servieren.


 

Schreibe einen Kommentar