Schokoladen-Bowl

Unvorstellbar, wie schön doch Urlaub sein kann, nicht wahr? Mit 101% Energie bin ich für euch aus den Erholungstagen zurück und kredenze hiermit gleich ein gesundes Sonntagsfrühstück. Für alle die es nicht wussten, ich halte mich ganz kurz. Ich war eine Woche in Kalabrien, dem südlichsten und somit herrlichstem Teil Italiens. Wir verweilten mit unserem zuhause in Tropea, einer gigantischen, italienischen Altstadt, fast die schönste, die ich bisher gesehen habe. Auch kulinarisch hatte das Städtle so einiges zu bieten – bei Menschen wie mir wohl das Wichtigste vom ganzen Aufenthalt.  Ich hätte mir selbst kulinarisch mehr vorgenommen, doch leider war es immer wieder dieser verlockende Pizza-Geruch, der es letztendlich schaffte, mich jedes mal bei der Auswahl zu überzeugen. Als leidenschaftliche Pizza-Liebhaberin kann ich fest und ehrlich von mir geben – dass sich die Österreicher noch so einiges von den Italienern abschauen können. Doch stellt euch jetzt mal vor, ihr schnabuliert eine Woche lang jeden Tag Pizza? Auch wenn es nicht ganz so war, freute ich mich MEGA, endlich wieder ein gesundes, energiereiches Frühstück aufzutischen, dass ich heute mit euch teile.

Einige Mix-Rezepte kennt ihr bereits, eine schokoladige Variante gab es aber noch nie. Mein Mixer zerkleinerte heute morgens Bananen, Cashew-Kerne, Kakao und Datteln als Süßungsmittel. Als Basis eurer Smoothie-Mischung oder Bowl könnt ihr zu Mandelmilch oder –drink greifen. Selbst die Soja- oder Hafervariante ist okay. Wer noch den Powerbooster ergänzen möchte, wirft je 2 EL Haferflocken und Chiasamen hinzu. Die Toppings passe ich meistens an die beinhalteten Zutaten an. Also Kakaonibs oder -pulver, Bananen (ob frische oder Chips) und ganze Caschew-Kerne.

IMG_3032_Fotorfb

IMG_3042_Fotorfb

IMG_3046_Fotorfb

Bevor ihr euch nun über das Rezept stürzt. Wer von euch hat mein Gewinnspiel noch nicht gesehen? Ihr habt noch exakt eine Woche Zeit, um einen tollen BRAUN-Standmixer der neuen Serie Tribute Collection im Wert von 89,90€ zu gewinnen. Alles, was ihr dazu tun müsst, um in meinem Lostopf zu landen? Kommentiere im folgenden Blogpost, wieso ihn genau du dir verdient hast oder was du damit Schönes zaubern würdest.

Und zu guter Letzt gibt es noch folgende News. Am 07.10.2017, sowie am 08.10.2017 gibt es nicht nur diesen Mixer zu gewinnen, sondern ich bin wieder LIVE on Cookingtour mit zwei ganz spannenden Themen. Bei der heurigen Life-Messe lernt ihr die Vielfalt von Kürbis in drei wundervollen Rezepten kennen. Außerdem gibt es Tipps & Tricks, wie ich mich fit und schlank halte – mit einem Detoxing-Day Vorschlag. Wer das nicht versäumen möchte, haltet sich kommendes Wochenende noch frei ;)

Zubereitungszeit: 10 min
Zutaten für 1 Bowl:

2 große Bananen
3 EL gemahlene Cashew-Nüsse
4 Datteln
3 EL Kakao
150 ml Mandelmilch

Zubereitung:

Alle Zutaten im Mixer fein pürieren und mit den Toppings in eurer Lieblingsschüssel servieren.


 

Schreibe einen Kommentar