Grüne Pasta Bowl

Im Moment stehen Bowls ganz strickt auf meiner Lieblings-Kochliste! Ob Smoothies, Gemüsebowls oder Pasta. Kaum eine Woche zurück aus dem warmen Süden, kann ich auf Nuuudelteig einfach nicht verzichten. Nachdem ich in Italien ja alle möglichen Pizza-Variationen in mich geschlungen habe, importierte ich diese speziell-geformte Pasta, die in Tropea vielfach zubereitet wird, einfach nach Österreich!

Zum schnellen Dinner gibt es deswegen heute eine grüne One-Pot-Bowl mit Erbsen und Avocado. Grünes Gemüse ist ja nicht nur gesund, sondern bringt auch ganz schön viel Farbe auf den Teller. Sie versorgen uns vielfach mit Vitaminen und Mineralstoffen und sind zudem einfach superlecker. Wie oft esst ihr grünes Gemüse? Schaut mal, wie wichtig dieses Chlorophyll-Zeug’s eigentlich ist und warum ihr dieses ganz bewusst in eure Ernährung aufnehmen solltet.

  • Reich an Vitamin C & K, was wiederum für den Knochenstoffwechsel von hoher Relevanz ist
  • vielfach antioxidationsreich, was Stress reduziert und eure Gesundheit somit fördert
  • sorgen für eine gesunde Darmflora und eine gut funktionierende Verdauung
  • stärken euer Immunsystem und zu guter letzt ->
  • halten schlank

Genug Gründe, um euch nun von den grünen Glücklichmachern überzeugt zu haben?

In letzter Zeit verwende ich für die Würze ganz gerne Kurkuma, hat einen leichten Touch an Curry und hat ebenso eine Menge an gesunden Eigenschaften. Diese Pasta fällt übrigens wieder einmal in die Kategorie “vegan”. Also Superfood für zuhause und auch to go. Ich wünsche euch auf alle Fälle total viel Spaß mit dem Rezept und bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals auf meinen nächsten Workshop “Vegane Lebensweisen – Vegane Rezeptideen, Kochen & Backen mit Gaumenschmaus” aufmerksam machen! 3 Plätze sind noch frei. Interesse? Dann schreib mir doch gleich, ich freu mich genau auf DICH!

Eure Gaumenschmaus

IMG_3310_Fotorfb

IMG_3324_Fotorfb

IMG_3303_Fotorfb

Zubereitungszeit: 30 min
Zutaten für 2 Portionen:

300 g Pasta
700 ml Gemüsebrühe
1/2 Fenchel
1 Avocado
150 g Erbsen
1/2 TL Kurkuma
Limettentropfen
2 frische Rosmarinzweige
Salz & Pfeffer
Chilisalz

Parmesan zum Bestreuen

Zubereitung:

Fenchel würfeln und mit Pasta, Gemüsebrühe und den Erbsen in einen Topf geben. Pasta ca. 20 min weich köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren, um das Ankleben der Pasta zu vermeiden. In der Zwischenzeit Avocado schälen, klein hacken und mit ein paar Limettensaft-Tropfen, sowie Kurkuma, Salz, Chilisalz und Pfeffer mit dem Stabmixer pürieren und zur noch nicht fertig gegarten Pasta zugeben. Nochmals abschmecken und mit Parmesan bestreuen.


 

Schreibe einen Kommentar