Dinkel-Grieß-Porridge

Es gibt immer einen Grund zu feiern und wie feiern wir Foodies? Mit einer großen Portion Porridge oder Pancakes – heute habe ich mich für Ersteres entschieden. Es gibt eine Schüssel voll gekochten Dinkelgrieß mit Joghurt und gesalzenen Pistazien. Die Kombination klingt zwar etwas sehr eigen, aber aus meiner Sicht schmeckts traumhaft! Und heute Nacht wars mal wieder soweit, dass mich ein Traum bis ins Wachwerden verfolgt hat, wie denn gesalzene Pistazien in ein Frühstück kombiniert werden können. Das fruchtige Joghurt von Harvest-Moon, dass ich in letzter Zeit supergerne verwende (noch dazu vegan und laktosefrei) gibt dem Porridge den richtigen Kick für einen Start in den Tag, so wie wir es sich wünschen. Würdet ihr probieren wollen? Was meint ihr, YAY or NAY?

Die Sonne kämpft sich gerade durch die Wolken – wir hoffen auf einen fabelhaften Tag. Was werdet ihr machen?
Fühlt euch auf alle Fälle gedrückt,
Eure Gaumenschmaus

Zubereitungszeit: 15 min
Zutaten für 1 Schüssel:

300 ml ungesüßte Sojamilch
50 g Dinkelgrieß
1 Harvest-Moon Joghurt (Mango-Maracuja)
gesalzene Pistazien
gestiftete Mandeln
Nuss-Granola
Weintrauben
Ahornsirup

Zubereitung:

Für das Grieß-Porridge, Grieß in der Milch aufkochen lassen – auf mittlerer Stufe 5 min köcheln lassen. Mit einem Schneebesen laufend umrühren. Grieß in die Schüssel geben, mit dem vegan-laktosefreien Joghurt toppen und mit Granola, Pistazien, Mandeln, sowie den Weintrauben bestreuen. Zusätzlich kann Ahornsirup zum Süßen verwendet werden.


 

Schreibe einen Kommentar