Vegetarisches Curry

Wer schwabbt noch so im Zucchini ÜBERSCHUSS? Der möge sich mal schnell über unser 40 minütiges Curry werfen. Statt der klassischen Reis-Beilage, haben wir uns heute für salzig-gedämpfte Butterkartoffeln entschieden und es war herrlich!

Außerdem habe ich mich heute durch diese Wokpfanne getestet. ELO Cooking habe ich euch in den Instagram Stories schon mal vorgestellt. Mit dem letzten Wok von WMF war ich leider sehr unzufrieden. Alles blieb irgendwie haften, das Anbraten von Fleisch und Gemüse hat mehr die Qualität der Produkte zerstört, daher hierfür keine Empfehlung.

Seit der Austattung von Elo bin ich jedoch über drüber happy!! Im Wok (Wok verlinkt) klebt nichts an, keine Rückstände nach dem Entleeren/Schöpfen des Woks. Er ist spülmaschinenfest und für alle Herdarten geeignet, einfach super!

Ein Curry mit Tofu, Karotten und Zucchinis, darf es hiervon eine Portion für dich sein?

Viel Spaß beim Nachkochen und Durchprobieren.
Alles Liebe!
#teamgauumenschmaus
Tag @gauumenschmaus, wenn nachgekocht


Vegetarisches Curry

Zubereitungszeit: 40 min
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten

  • 3 Stück Karotten
  • 2 Stück Zucchinis ca. 400 g
  • 350 g Tofu
  • 400 ml Kokosnussmilch
  • 2 TL gelbe Currypaste
  • Sojasoße zum Ablöschen
  • Rapsöl zum Anbraten
  • Kräutersalz und getrocknete Kräuter zum Würzen
  • frische Petersilie zur Dekoration

Beilage

  • 700 g geschälte und gedämpfte Kartoffeln in Butter mit etwas Salz geschwenkt

Anleitungen

  • Gemüse waschen, Enden abschneiden, Karotten schälen - Karotten und Zucchini in grobe Schnitze schneiden.
  • Tofu in Küchenpapier fest ausdrücken und in Würfel schneiden. Tofu im Wok in etwas Rapsöl scharf anbraten, Currypaste und Karotten zugeben. Vermischen, wenige Minuten weiterrösten.
  • Mit einem Schuss Sojasoße ablöschen - die Kokosnussmilch und Zucchini zugeben. Zugedeckt auf mittlerer Stufe 15 min köcheln lassen.
  • Würzen und abschmecken. Curry mit den Kartoffeln anrichten und mit frischer Petersilie dekorieren.
*Werbung wegen Markennennung

 

Schreibe einen Kommentar