Topfen Pancakes

Hatte ich bereits erwähnt, wie sehr ich die Zeit gerade gerne anhalten würde? Wo wächst unsere Maus hin? Und der Große erst.

Mit Kindern rast die Zeit wirklich doppelt so schnell. Am meisten faszinierend finde ich gerade, wie schnell die Maus vom Großen lernt, wie gerne sie am Tisch sitzt und ihren Brei isst, ihn beim Trinken genauestens beobachtet – Spaß daran hat, Neues zu sehen und bald wird auch sie zu diesen köstlichen Topfen Pfannkuchen greifen.
Pancakes sind so vielfältig und können sehr variabel aufgetischt werden. Diese hier mögen wir alle sehr gern pur mit Obst.
PUR verspricht auch der Inhalt. Denn der Große ist im Moment mal wieder Feind mit Gemüse und Obst. Ich verstecke alles, was nur irgendwie geht. Immer auf Vorrat daheim, sind die BIO-Gläschen Apfel pur oder auch BIO-Marille in Birne von Zurück zum Ursprung.
Zurück zum Ursprung ist unsere liebste BIO-Marke, wenn wir bei HOFER einkaufen, weil die biologisch und regional sind.

Die Marke Zurück zum Ursprung bietet aber nicht nur BIO-Babyprodukte an, ihr findet sie auch im Kühlregal, in der Getreideregal oder auch BIO-Eier bietet die Marke dem Konsumenten. Bei all diesen Produkten könnt ihr mittels Chargencode online zurückverfolgen, aus welcher Region und sogar von welchem Bauernhof die ausgelobten Zutaten kommen. Genial, oder?

Ich hoffe jedenfalls, ihr lasst euch die Topfen Pancakes bald mal schmecken. Die wandern bei uns jetzt im Sommer auch zum Baden in die Tasche. Ich bin mir sicher, ihr werdet sie lieben.
Tag mich @gauumenschmaus, wenn euch und eure Mäuse die Pancakes überzeugt haben.
#teamgauumenschmaus

Topfen Pancakes

Zubereitungszeit: 30 min
Gericht Frühstück, Kleinigkeit
Portionen 8 Pancakes

Zutaten

  • 2 Stück Zurück zum Ursprung BIO-Eier (M)
  • 100 g Zurück zum Ursprung BIO Weizenmehl glatt
  • 1/2 BIO-Gläschen Marille in Birne / oder 1 BIO-Gläschen Apfel pur von Zurück zum Ursprung
  • 250 g Zurück zum Ursprung BIO-Bergbauern Topfen
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1/2 Pck. Backpulver

Außerdem

  • Rapsöl zum Braten
  • frische BIO-Früchte

Anleitungen

  • Für die Pancakes, alle Zutaten in einer Schüssel glattrühren und 10 min ruhen lassen. Pfanne mit etwas Öl erhitzen, darin 8 gleich große Pancakes backen.Die Pancakes mit frischen Früchten servieren.

*Werbung

In freudiger Kooperation mit Zurück zum Ursprung!

Schreibe einen Kommentar