Kaktusfeigen-Smoothie

Kennt ihr schon den aktuellen Trend der Kaktusfeige? Nein? Dann wirds jetzt Zeit! Wie ich dazu gekommen bin, erzähl ich euch in ein paar Zeilen weiter unten. Herbst: Nasskaltes Wetter, kürzere Tage und weniger Sonne. Dieser goldgelbe Smoothie kann gut helfen, solche Tage wie diese zu überstehen.
Garnicht lange ist es her, hörte ich im Radio den Trend der Kaktusfeige. Für Gaumenschmaus Grund genug, um sofort in den Supermarkt zu marschieren und diese zu kaufen, ihr glaubt nicht, wie schnell ich die bekommen habe. Kaktusfeigen sind Früchte, die ich persönlich bis heute nicht kannte, weder vom Namen, noch vom Verzehr, noch von sonst was.

Um an das Fruchtfleisch der Kaktusfeige zu kommen, müssen zuerst vorhanden Stacheln noch entfernt werden. Dann entweder die Frucht halbieren und wie eine Kiwi auslöffeln oder die Schale mit einem Messer abziehen und würfeln oder in Scheiben schneiden. Mit ihrem frischen süß-sauren Aroma lässt sich die Kaktusfeige sehr vielseitig in der Küche einsetzen, so landete sie heute in unserem Smoothie.

IMG_9758_Fotorfb

IMG_9759_Fotorfb

IMG_9762_Fotorfb

Smoothies lassen sich ja auch perfekt in die Arbeit mitnehmen. Noch dazu sind Gläser ja gerade so oder so auch im Trend, als hättet ihr zwei Trends auf einen Schlag. Dieser Smoothie erinnert mich etwas an Karibik-Feeling, eine fruchtige Mischung aus süß und ein bisschen säuerlich. Die Kaktusfeige trägt dabei eher die süße Note, schmeckt ähnlich wie Kaki, nur dass sie diese schwarzen Körner zusätzlich beinhaltet.

Habt ihr eigentlich schon bei meinem Gewinnspiel mitgemacht? Ihr habt noch genau zwölf Tage zeit und müsst dafür auch garnicht viel machen! Ich wünsch euch ganz viel Glück.

IMG_9764_Fotorfb

IMG_9767_Fotorfb

Zubereitungszeit: 10 min
Zutaten für 2 Gläser:

100 ml Wasser
1/2 Galia Melone
1 Kaki
2 geschälte Kaktusfeigen
2 Äpfel
1 Birne
ein paar Spritzer Zitronensaft

Zubereitung:

Obst schälen, klein würfeln und im Standmixer zu einem Smoothie mixen.


 

Schreibe einen Kommentar