Drei geliebte Getreidebrei’s für dein Baby

Bei uns gerade aktuell und im Einführen: Der Getreidebrei. Ob am Nachmittag oder abends zur letzten Mahlzeit. Selbst morgens kommt er gut an. Ich biete der Maus relativ viele Fruchtsorten an, damit der Brei nicht langweilig wird. Da ist mal Apfel drinnen, mal Birne, auch Heidelbeere ist eine gute Fruchtsorte für den Beginn.

Wenn ich bei HOFER einkaufe, greife ich immer zum Zurück zum Ursprung BIO-Dinkelvollkornbrei. Der hochwertige Dinkel dafür wurde schonend verarbeitet. Er kann, wie auch die anderen BIO-Breie (Milch-Grießbrei, Reisbrei usw.), sowohl mit Wasser oder Milchnahrung/Muttermilch zubereitet werden.

Ab dem 6. Monat kann Kuhmilch für die Zubereitung eines Milch-Getreidebreis verwendet werden. Beginnt aber erst nur mit der Hälfte, also 100 ml und steigert dann langsam auf 200 ml. Alternativ dazu könnt ihr auch Joghurt oder Buttermilch verwenden.

Da ich Vollmilch aber erst gegen Ende des ersten Lebensjahres gebe, bekommt die Maus die Breie aktuell alle mit Wasser.

Für unterwegs oder falls ihr selbst nicht dazukommt, euch das Fruchtpüree selbst zu machen – im Baby-Regal der Zurück zum Ursprung Produktreihe gibt es eine große Auswahl an Fruchtgläsern.

Hier geht’s zur Babywelt -> Zurück zum Ursprung BIO-Produkte für Babys

Die drei liebsten Breisorten gibt’s heute als Rezeptreihe.
Auch für eure Mäuse was?

#teamgauumenschmaus

Apfelmus-Brei

Zubereitungszeit: 5 min
Portionen 1 Portion

Zutaten

  • 100 g Wasser
  • 2 EL Zurück zum Ursprung BIO-Dinkel Vollkornbrei 
  • 100 g Zurück zum Ursprung BIO-Apfel pur Gläschen 

Anleitungen

  • Wasser aufkochen, Brei zugeben – auf einem Teller platzieren, Mus zumischen und füttern.

Heidelbeer-Brei

Zubereitungszeit: 5 min
Portionen 1 Portion

Zutaten

  • 150 g Wasser
  • 3 EL Zurück zum Ursprung BIO-Dinkel Vollkornbrei 
  • 1-2 EL Heidelbeerpüree und klein gehackte Heidelbeerstücke (auch tiefgefrorene Früchte sind optional)

Anleitungen

  • Wasser aufkochen, Dinkel Vollkornbreipulver zugeben – auf einem Teller platzieren, Obst zumischen und füttern.

Brei mit Bananenstücke

Zubereitungszeit: 5 min

Zutaten

  • 150 g Wasser
  • 3 EL Zurück zum Ursprung BIO-Dinkel Vollkornbrei 
  • 1/4 Stück Banane ganz klein geschnitten

Anleitungen

  • Wasser aufkochen, Dinkel Vollkornbreipulver zugeben – auf einem Teller platzieren, Obst zumischen und füttern.
*Werbung

In freudiger Kooperation mit Zurück zum Ursprung!

Schreibe einen Kommentar