Pizzadillas

Jedes Jahr werden weltweit Millionen von Menschen begeistert. Bald schreiben wir es: Superbowl 2019. Traditionell gibt es sicherlich auch bei euch wieder Bier und Softdrinks. Doch was gibt es heuer zum Snacken? Chicken Wings, Ribs, Hotdog und Fries? Vielleicht darf’s auch eine Spuuuur gesünder sein und ich überzeuge euch mit meinen Pizzadillas. Zumindest sind die nicht ganz so deftig wie superhochkalorische Burger. Alles was ihr dazu benötigt sind Tortillafladen. Cheddar Käse kann ich empfehlen – die restlichen Zutaten sind euch überlassen. Unsere Pizzadillas kommen mit rotem Spitzpaprika und frisch gezupften Basilikum zu Tisch.
Fleischliebhaber könnten die Pizzadillas noch mit Salamiwürfeln oder Schinken bestücken – Veggies vielleicht mit gegartem Gemüse?

Ich bin mir sicher, ihr findet eure Lieblingsvariante.
Viel Spaß beim Austoben,
eure Gaumenschmaus
#teamgauumenschmaus

Zubereitungszeit: 30 min
Zutaten für 12 Stück:

6 Tortillafladen
3 Spitzpaprika
500 g würziger Cheddarkäse
Tomatensoße mit Kräuter
frisch gezupfter Basilikum
Salz/Pfeffer

Zubereitung:

Tortillafladen halbieren, zwei von den halbierten Fladen in eine erhitzte Pfanne geben, mit Tomatensoße bestreichen. Die Pizzadillas mit je drei dünnen Scheiben Cheddarkäse, dünnen Scheiben Spitzpaprika und gezupften Basilikum belegen, salzen und pfeffern. Zusammenklappen – dann die Pizzadillas zwei min auf moderater Hitze braten und dabei den Cheddar schmelzen lassen – Tortilla wenden, zwei weitere Min braten. Zum Sofortverzehr gedacht!


 

Schreibe einen Kommentar