ABC-Mocktail

Mein Abschluss für dieses Jahr? Happy Hour mit dem ABC-Mocktail, denn auch alkoholfrei lässt sich’s gut ins neue Jahr rutschen. Der Vitamincocktail besteht auf Basis von Grapefruit und Orange, wurde mit Limette und Himbeeren verfeinert. Aufgegossen mit Sprudelwasser serviert und mit Basilikum vollendet.
Natürlich schmeckt dieser Mocktail nicht nur an Silvester – das ganze Jahr über für jegliche Anlässe würde ich mal sagen ;)

Hast du Vorsätze für das neue Jahr 2022? Hier gibt es tatsächlich nur wenige Vorsätze – ich lebe nicht wirklich nach Vorsätzen, denn wenn ich etwas ändern will, dann kann ich das auch im Jahr selbst entscheiden und muss es mir nicht “vornehmen”. Der Wille zählt!
Wie ist das bei dir, strenge Vorgaben nötig?
Viel Freude mit dem Mocktail – tag mich gerne @gauumenschmaus,
falls ich dich inspirieren konnte.
#teamgauumenschmaus

ABC-Mocktail

Zubereitungszeit: 10 min
Gericht Getränke
Portionen 4 Personen

Zutaten

  • 20 Stück gefrorene Himbeeren
  • 4 TL Rohrzucker
  • 1/2 Stück Grapefruit gepresst
  • Saft 1 großen Orange
  • etwas Limettenspritzer
  • Mineralwasser prickelnd zum Aufgießen
  • Eiswürfel, Basilikumblätter und Grapefruitstücke zum Ausfertigen

Anleitungen

  • Für den Mocktail 4 Gläser a 250 ml bereitstellen. Je 5 Stück Himbeeren und 1 TL Zucker in jedes Glas geben, mit einem Cocktailstampfer zerstampfen.
  • Grapefruitsaft, Orangensaft und je wenige Limettenspritzer ins Glas geben, dann mit dem Mineralwasser auffüllen und rühren.
  • Grapefruitstücke, Eiswürfel und Basilikum zum Schluss zugeben. Kalt anstoßen.

Schreibe einen Kommentar