Sommersalat

Sommerabende wie diese! Da gibt es köstlichen Sommersalat – ob ihr euch nun für’s Grillen entscheidet und diesen Salat als Beilage verwendet oooder ob ihr einfach nur Lust auf kühle, würzige Pasta habt? Ist euch überlassen.
Meinen Gästen servierte ich diesen Beilagensalat auf einem Erbstück meiner Oma. Und was könnte das natürlich anderes sein, als auf Gmundner Keramik. Uralte, grüne Stücke, bei denen ich meiner Oma so viel dankbar bin, weil es im wahrsten Sinne des Wortes, Unikate sind.

Um dem Salat etwas Würze zu verpassen, kommt das neue Sporty Spice Gewürz von Just Spices hinzu. Der Rest des Dressings besteht aus süßem Balsamico, Leinöl, Joghurt und Creme Fraiché. Getoppt wird dieses Gartenparadies mit meinen frischen Kräutern wie Schnittlauch, Thymian und Kresse. Aber ihr könnt auch andere Kräuterarten verwenden. Tobt euch aus meine lieben, ich wünsche euch ganz viel Spaß damit.
Aja – noch etwas! Für alle, die sich für das alleinige Pastaglück entscheiden, Eattheball – Brötchen sind der ideale Begleiter, um ein unwiderstehliches Abendessen genießen zu können!

IMG_5443_Fotorfb
IMG_5448_Fotorfb

IMG_5450_Fotorfb

IMG_5456_Fotorfb

Zubereitungszeit: 30 min
Zutaten für 4 Portionen:

500 g Pasta (Fusilli)
2-3 Jungzwiebel
10 Cocktailtomaten
1/2 – 1 Pck. Feta
6 EL Joghurt
2 Becher Creme Fraiché
4 EL süßer Balsamico
1 TL Sporty Spice Gewürz von Just Spices
2 EL Leinöl
Salz & Pfeffer sowie frische Kräuter

Zubereitung:

Pasta nach Packungsanleitung zubereiten. In der Zwischenzeit, Jungzwiebel schälen, in feine Ringe schneiden. Tomaten vierteln, sowie den Feta in kleine Stücke hacken. Für das Dressing wird Joghurt, Creme Fraiché, süßer Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel glatt gerührt. Pasta zugeben, Tomaten und Zwiebel, sowie die frischen Kräuter und den Feta ebenso kurz untermischen. Nochmals abschmecken und nach Wunsch noch mit Kresse bestreuen.


In freudiger Kooperation mit Just Spices & Eattheball !

 

Schreibe einen Kommentar