Die vegane Ecke

Sonntagmorgen = Zeit für ein traumhaftes Frühstück. Ausnahmsweise sage ich heute Guten Morgen mit einem Post aus einer kleinen kulinarischen Reise in Linz. Linz, eine Stadt die bewegt. Viele Kaffeehäuser, viele kleine Bäckereien und mittendrin, ein modern – edles Restaurant, welches sich Cubus nennt. Es befindet sich direkt an der Donau, an der Spitze des ARS-Electronica Centers und eignet sich nicht nur perfekt für eine Auszeit in eine Frühstücksoase, sondern auch für Lunch- oder Business-Abende, sowie für romantische Dinner for Two.

IMG_2708_Fotor
IMG_2712_Fotorfb
IMG_2723_Fotorfb
IMG_2724_Fotorfb

Also, wenn Gaumenschmaus essen geht, fängt das meistens schon so an. Die Karte bietet viel zu viel an, Gaumenschmaus kann sich kaum entscheiden. Viele Frühstückskombinationen, bei denen dann gebeten wird, dies oder das zu ändern oder gar wegzulassen. Cubus hält sich in seinem innovativem Ambiente knapp und bündig. Es gibt eine tolle Auswahl bei allen Gerichten. Das Frühstücksangebot reicht vom Klassiker bis hin zum Frühstück de luxe für zwei Personen. Sogar Veganer kommen hier nicht zu kurz. Eine tolle “Vegane Ecke” mit veganem Gebäck, Porridge, Hummus und Avocado bietet mehr als nur ein 0815 – Frühstück. Der Blick dabei auf die Donau, sowie auf den Linzer-Hauptplatz lässt den Genuss deines Morgens um’s Doppelte steigen.
Für alle, die es lieber luftig mögen, besteht die Möglichkeit, bei Schönwetter auch auf der Terrasse ganz oben an der Spitze zu speisen.

IMG_2726_Fotor
IMG_2730_Fotorfb

Ganz hoch oben an der Spitze liegt bei mir persönlich vor allem der Wert auf regionale Produkte. Im Cubus-Restaurant weiß ich, woher die Produkte und die Zutaten für die Speisen stammen. Das Gefühl der Sicherheit, frisch zubereitete Mahlzeiten zu schmausen ist hier bei 100% und mehr. Dabei muss ich besonders das Preis-Leistungsverhältnis erwähnen. Ein Frühstück zum satt werden für faire Preise und ultraplus nettes Personal lädt uns immer wieder ein, einige Stunden mit Ruhe und Gelassenheit für dort  zu verweilen. Da auch die Zahl an Veganern und Vegetariern steigt, war die Wahl für’s Frühstück ziemlich simple. Dabei traf die vegane Ecke mitten in mein Herz.

IMG_2722_Fotorfb
IMG_2734_Fotorfb
IMG_2736_Fotorfb

Zart, feines Körnderlgebäck, dass keine Spur vegan schmeckt und gleichzeitig doch so gesund ist. Schmackhafte Avocadocreme mit Gemüsesticks für mehr Power und Vitaminzufuhr. Und würziger Hummus, der sich von allen anderen Hummus-Cremes, die ich bisher gegessen habe abhebt. Dann noch eine Schüssel Porridgemischung mit feinster Süße und frischem Obst -> das Wort EINMALIG beschreibt pures Frühstücksglück.

Wer also nach Linz reist und noch auf der Suche nach einem Lokal der anderen Art irrt, ist im Cubus ganz sicher sehr gut aufgehoben!
Schönen Sonntag euch und liebe Grüße,
Euer Gaumenschmaus


 

 

 

Schreibe einen Kommentar