Chia-Frühstücksjar

Kennt ihr schon den Namen Frühstücksjar? Macht gar nichts, ihr lernt es heute kennen. Eigentlich ist es ganz einfach zu erklären. Wie ihr schon am Bild sehen könnt, wird das Frühstück im Glas serviert. Dabei handelt es sich um ein geschichtetes Glas mit Chiapudding, einem Früchtemix, der einer Smoothie-Bowl gleicht und Müsli, sowie frischen Beeren und Schoki von Lindt als Topping.

Die Rede ist also von einem Frühstück IM Glas – für mich persönlich ein absolutes Highlight am Morgen, weil es richtig rustikal-modern aussieht. Mein gesunder Chia-Frühstücksjar dient als perfekter Start in den Tag (besonders wieder mal nach den Schlemmer-Tagen am verlängertem Wochenende). Er ist eine super Grundlage für Tage, an denen ihr euch noch viel vorgenommen habt. Da der Früchtemix bereits Süße mitbringt, braucht ihr auch keinen Zucker mehr verwenden. Hat man keine Beeren zur Hand, kann man sie beim Topping einfach weglassen. Ihr könnt für den Früchtemix ebenso andere Früchte der Saison verwenden. In diesem Fall wurden Heidelbeeren, Himbeeren und eine Banane püriert.

IMG_7927_Fotorfb

IMG_7928_Fotorfb

Zubereitungszeit: 15 min
Zutaten für 1 Weck-Glas:

1 Hand voll Himbeeren
1 Hand voll Heidelbeeren
1 Banane
3 EL Chia-Samen
Mandelmilch
Müsli
Beeren und Schoki als Topping

Zubereitung:

Für das Früchtepüree, Himbeeren, Heidelbeeren und Banane im Mixer pürieren. Die Chiasamen in einer Schüssel mit Mandelmilch bedecken und 15-20 min ruhen lassen, bis eine geleeartige Substanz entsteht – anschließend den Pudding in das Weck-Glas füllen. Dann mit Müsli auffüllen und zum Schluss mit dem Früchtepüree vollenden. Mit Beeren und Schoki toppen.

Tipp: Die Gläser von Weck eignen sich besonders gut und sehen auch wunderbar und toll aus!


 

Schreibe einen Kommentar