Mac’n Cheese mit Zucchini

Wir nähern uns den Sommermonaten und somit auch der eigenen Gartenernte. Unsere Zucchinis sprießen jedes Jahr wie wild. Zum Schluss frag ich mich oft, was ich damit noch alles kochen soll. Die Mac’n Cheese Variante mit Zucchini werde ich definitiv oft machen. Die schmeckt mit der hauseigenen Ernte bestimmt und das ZEHNFACHE besser.
Cremiger Genuss und frische Zutaten von zuhause. Besser geht’s kaum.

Ihr braucht nur einen Topf, die Zutaten und eine Herdplatte. Der Rest macht sich fast von selbst.
Viel Freude beim Ausprobieren und Mahlzeit!
#teamgauumenschmaus

Mac'n Cheese mit Zucchini

Zubereitungszeit: 30 min
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Personen
Autor gaumenschmaus

Zutaten

  • 500 g Pasta deiner Wahl
  • 50 g Butter
  • 500 ml Vollmilch
  • 30 g Weizenmehl glatt
  • 1 Stück Zucchini
  • 1 Hand voll geriebener Bergkäse
  • 3 EL Grana Padano Käse
  • Kräuter wie frischer Basilikum
  • Salz/Pfeffer

Anleitungen

  • Pasta nach Packungsanleitung kochen. Zucchini waschen und reiben. Butter in einem Topf erhitzen, Mehl zugeben, bis es klumpt – dann mit der Milch aufgießen und zu einer cremigen Soße köcheln lassen. Die geriebene Zucchini zugeben. Zum Schluss beide Käsesorten zugeben, würzen.
     
    Soße mit der Pasta vermengen, mit frischen Kräutern servieren.

Schreibe einen Kommentar