Kirsch-Erdbeer-Smoothie

Quick and easy monday starter! Kirschenzeit und zugleich Erdbeerzeit – was haltet ihr davon, beide roten Früchte miteinander zu kombinieren? Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber bei uns erobern die Kirschen derzeit alle Obstabteilungen im Supermarkt und die Stände auf den Wochenmärkten. Noch dazu sind die süßen Dinger da richtig gesund. Sie enthalten neben zahlreichem Vitamin C und B, auch noch Folsäure, also dem Vitamin B9. Auch in der kalorienarmen Hinsicht ist das Steinobst ideal: Hundert Gramm Sauerkirschen enthalten gerade einmal 22 Kalorien. Die süße Variante schlägt mit 52 Kalorien zu Buche.

In meinem heutigen Smoothie verstecken sich lediglich Kirschen, Erdbeeren und Buttermilch. Dazu etwas Süße und Vanillemark. Daraufhin möchte ich erneut betonen. Smoothies sind echt easy to make und superlecker! Den hier könnt ihr auch ideal auf euren Arbeitsplatz mitschleppen und ihr erspart euch außerdem das Supermarkt gehen, falls ihr euch für die fertige Smoothiemischung entschieden hättet!
Einen fabelhaften Start in die neue Kalenderwoche wünsche ich euch,

Gaumenschmaus

IMG_5733_Fotorfb

IMG_5732_Fotorfb

Zubereitungszeit: 10 min
Zutaten für 2 Weck Gläser:

200 g Kirschen
150 ml Buttermilch
10 Erdbeeren
2 Pck. Vanillezucker od. Ahornsirup
Mark 1 Vanilleschote

Zubereitung:

Alle Zutaten gemeinsam im Mixer pürieren.

Tipp: Wer den Smoothie lieber nachmittags in der Sonne genießen möchte, fügt einfach noch Eiswürfel hinzu!


 

2 Kommentare

  1. So schön, dass ich dich grade bei Instagram entdeckt habe.
    Ich finde deine Rezepte so lecker. Wow und auch der SMoothie ist ganz nach meinem geschmack. so toll, muss ich unbedingt mal probieren :D

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    1. gaumenschmaus says: Antworten

      Hallo Amely,
      ach du glaubst garnicht, wie ich mich gerade freue, dass du mir ein Kommentar hinterlassen hast :)
      Vielen dank für die Blumen und ich werde aufjedenfall gleich bei dir vorbeischauen du Süße,
      Liebste Grüße, Gaumenschmaus :*

Schreibe einen Kommentar