Fettuccine mit Pilze, Thymian und Feta

Wenn Kochen doch immer so einfach wäre, wie diese cremige Pasta mit Pilzen und Thymian. Ein neuer Favourit aus unserer Pastareihe. Getoppt wird das ganze mit würzigem, griechischen Feta und etwas Rucola. Ein einfaches Rezept, mit dem ich wieder mal meinen Fans, die weniger gern kochen einen Anreiz geben möchte, DIESES Rezept selbst zu testen.

Zu diesem leckeren Pastagericht kann man eigentlich nur Ja sagen! Eine tolles Abendessen, das wenig Arbeit macht ->

IMG_1895_Fotorfb
IMG_1899_Fotorfb
IMG_1896_Fotorfb

Zubereitungszeit: 30 min
Zutaten für 2 Portionen:

300 g Fettuccine
200 g braune Champignons
4 EL Creme Fraiché
4 Zweige frischer Thymian
20 g Feta zum Bestreuen
Sonnenblumenöl zum Braten
Salz/Pfeffer
evtl. Rucola

Zubereitung:

Fettuccine laut Packungsanleitung zubereiten. Für die Sauce, Champignons putzen, vierteln und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten (dabei soll in der Pfanne zum Schluss kein Wasser mehr über sein). Thymian abzupfen und gemeinsam mit der Creme Fraiché in die Pfanne rühren, kurz köcheln lassen – dann würzen. Fettuccine in der Sauce vermengen. Wer möchte, gibt noch frischen Rucola zum Vermischen hinzu.


 

Schreibe einen Kommentar