Zwetschgen-Konfitüre

Braucht ihr zum Frühstück auch immer etwas Süßes? Jetzt geht’s ans Eingemachte. Ob zum Verschenken oder zum selber löffeln, streichen und schlecken. Diese Zwetschgen-Konfitüre wird euch vom Hocker hauen.  Ich bin mittlerweile wirklich ein Fan vom Einkochen von Marmelade geworden. Es geht so unglaublich schnell und schmeckt im Vergleich zur gekauften Konfitüre komplett anders. Wenn ihr also zu viel Obst in eurem Garten habt, dann lieber Marmelade einkochen, anstatt sie im Supermarkt zu kaufen. Und hübsch verschenken lassen sich die in verzierten Gläschen auch noch.

IMG_7875_Fotorfb
IMG_7890_Fotorfb

IMG_7908_Fotorfb

Zubereitungszeit: ca. 40 min
Zutaten für 6 Gläser:

3 kg entkernte Zwetschgen
500 g Gelierzucker 3:1
2 EL Rum

Zubereitung:

Zwetschken in einem großen Topf ohne Wasser zum Kochen bringen, bis die Schale der Zwetschgen schön weich geworden ist – anschließend mit dem Stabmixer pürieren. Gelierzucker und Rum zugeben und 5-6 min auf geringer Stufe köcheln lassen, bis eine schöne cremige Konfitüre entstanden ist.


 

 

4 Kommentare

  1. Ich liebe Zwetschgen!! Dein Rezept muss ich unbedingt diese Saison mal ausprobieren, vor allem mit Rum wird das Ganze interessanter :D
    Toller Blog, gefällt mir wirklich super gut :)
    LG Andrea von http://www.candbwithandrea.com

    1. gaumenschmaus says: Antworten

      Es schmeckt wirklich so traumhaft, hach es gibt nichts Besseres als selbst gemachte Marmelade und es geht soooo easy :)
      Vielen lieben Dank deinem Kommentar, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen!
      Ich werd glatt doch mal bei deinem Blog vorbeischauen. Wunderbaren Tag noch :)
      GLG Melanie

  2. Angelika says: Antworten

    Mhmmmm, hört sich seeehr lecker an! ?
    In die Zwetschgen-Marmelade passt Zimt auch super, damit schmeckt sie leicht weihnachtlich ?
    Weiterhin viel Erfolg mit deinem tollen Blog und liebe Grüße! ?

    1. gaumenschmaus says: Antworten

      Das stimmt liebe Angelika :) Toller Tipp und danke dafür, werd ich in die nächste bestimmt dazugeben!
      Ganz lieben Dank für die lieben Worte, wünsche dir einen schönen Abend und viiiiiiele Grüße zu dir :)

Schreibe einen Kommentar