Schoko-Nuss-Schmarrn

Das lässt unser Herz höher schlagen! Zum Frühstück gibt es Schokolade, Nüsse und viiiiel frisches Obst. Ist das nicht ein wunderbarer Start in die neue Woche? Dieser Schmarrn wurde zum absoluten Liebling in der Familie gekürt. Er sieht zwar etwas aufwendig aus, ist aber total unkompliziert und schnell gemacht!

IMG_1448_Fotorfb
IMG_1471_Fotorfb
IMG_1445_Fotorfb

Zubereitungszeit: 30 min
Zutaten für 1 Riess Pfandl:

2 Eier (Größe M)
100 ml Vollmilch
80 g Mehl
1 EL Kakao
1 Pck. Vanillezucker
1 EL gehackte Walnüsse
1 EL Schokodrops
Stück Butter
Prise Salz
Zimtzucker zum Karamelisieren

Zubereitung:

Eier trennen – das Dotter mit der Milch, dem Mehl und dem Kakao verrühren. Ofen auf 170 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und die Pfanne bereits in den Ofen stellen (kurz bevor ihr die Masse in die Pfanne leert, das Stückchen Butter in der Pfanne schmelzen lassen). Eiklar mit der Prise Salz steif schlagen, dann unter die Dotter-Mehl-Masse rühren. Zum Schluss Nüsse untermischen, sowie die Masse in die Pfanne leeren, mit den Schokodrops bestreuen und ca. 12 Minuten backen lassen. Kurz öffnen, den Schmarrn mit zwei Gabeln in Stücke reissen, mit Zimtzucker bestreuen und nochmals 5 min karamelisieren lassen.
Wer will kann ihn noch gerne mit etwas Puderzucker bestreuen und mit Obst garnieren.

Tipp: Besonders in der Sommerzeit, eignet sich dieses Gericht total gut als Dessert mit Vanille- oder Zitroneneis!


 

 

Schreibe einen Kommentar