Cremige Kürbis-Apfelsuppe

Sonntagabend – und wieder mal, wie schon so oft wissen wir einfach nicht, was es zum Abendessen geben soll. Nachdem wir sonntags auch ganz oft naschen, weil ich wieder am Experimentieren neuer Nachspeisen, Kuchen oder Torten bin, bevorzugen wir eher leichte Gerichte, um das schlechte Gewissen verschwinden zu lassen ;)

Schnell soll es gehen und gut soll es schmecken. Was gibt es da Besseres als eine wärmende Suppe, die zugleich in 30 Minuten am Tisch steht und einfach wunderbar riecht? Die heutige Kürbiscremesuppe habe ich etwas abgewandelt und dem Klassiker einen Apfel untergeschoben. So wird dieses Suppengericht zu einer wahren aromatischen Explosion.
Kennt ihr außerdem schon die neue App von Kptncook ? Hier findet ihr alle Rezepte unter 30 Minuten und ich sags euch – wer diese App noch nicht hat, der möge sich diese schnellstens runterladen. Ich kann sie euch nur empfehlen. Ob pikant oder süß, ob Fleisch oder Veggie, hier ist für jeden das beste Gericht dabei. Von Profis angerichtet und abgelichtet, da könnt ihr euch definitiv tolle Inspirationen holen!

IMG_2902_Fotorfb

IMG_2903_Fotorfb

IMG_2904_Fotorfb

Zubereitungszeit: 30 min
Zutaten:

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 großer Apfel
500 g Butternutkürbis
600 ml Gemüsebrühe
Salz / Pfeffer
2 EL Obers & Kürbiskernöl zum Verfeinern

Zubereitung:

Knoblauch und Zwiebel schälen, fein hacken und in etwas Öl in einem Topf glasig dünsten. Den Kürbis, sowie Apfel entkernen, ebenso schälen und im kurz mit dünsten lassen. Anschließend mit der Gemüsebrühe aufgießen, den Kürbis weich garen, mit dem Stabmixer pürieren und das Obers zum Schluss zugeben.

Tipp: Kürbiskernöl und frische Kresse lieben wir ganz besonders dazu!


In freudiger Kooperation mit Gmundner Keramik Manufaktur!

Schreibe einen Kommentar