Herbstpower Frühstückssmoothie

Es geht bergauf. Ich laufe ihr davon – der Erkältungswelle. Doch um so richtig in Schwung zu kommen, mixe ich gerade einen Smoothie mit Kaki’s. Bei mir um die Ecke am Naschmarkt gibt’s diese in rauen Mengen zu kaufen. Wer von euch kennt Kaki’s und liebt sie? Oder hat gar selber schon herumexperimentiert?
So süß und vitaminreich sind die orangen Früchte, die von Oktober-Dezember Hochsaison haben. Sie beinhalten zwar im Vergleich zu Orangen wenig Vitamin C, dafür sind sie aber voll mit Vitamin A.
Wenn ihr noch nie Kaki’s gekauft habt, würde ich beim Kauf von Kaki’s Folgendes empfehlen: sie soll weder zu weich, noch zu hart sein. Es können bei weichen Früchten leicht Druckstellen entstehen, während harte Kaki’s auch nicht gegessen werden können, weil sie herb schmecken. Lasst sie einfach (wie auch Kiwis) ein paar Tage zuhause nachreifen.

Für meine Herbstpower scrollt ihr einfach weiter und dann bleibt mir auch nicht mehr übrig, als euch allen einen fabelhaften Herbstsonntag zu wünschen.

Eure Gaumenschmaus

Zubereitungszeit: 10 min
Zutaten für ca. 800 ml:

1 Banane
1 Birne
2 Kaki
100 g Heidelbeeren
100 g Himbeeren
1 Orange
500 ml Wasser
1 TL Zimt

Zubereitung:

Für den Smoothie, Kakis, Orange und Banane schälen – in den Blender würfeln. Alle anderen Zutaten zugeben und alles zusammen mixen!

Tipp: mit Joghurt, Flakes und frischen Beeren toppen!


 

Schreibe einen Kommentar