Hendl-Bruschetta

Wenn du heute abends mal lieber auf Kohlenhydrate verzichten magst – dann ist meine Hendl-Bruschetta sicher eine gute Wahl. Ob das Hendl vom Grill oder aus der Pfanne kommt, ist jedem selbst überlassen. Nachdem das Wetter jedoch zu Wünschen übrig lässt, gibt’s die Henderl heute indoor am Tisch. Ich habe sie mit marinierten Tomaten, Pinienkernen und Basilikum geziert. Geht zum Wochenende, aber genau so auch mal unter der Woche nach einem stressigen Tag. Für diese Bruschetta benötigt ihr nämlich nur 30 min und falls etwas übrig bleibt, verwerfen wir es natürlich nicht. Sie kann auch kalt als Salat genossen werden. Dazu einfach die Hühnerbrüste in feine Streifen schneiden – noch mit grünem Salat und Rucola pimpen und abschmecken.

Ein schönes Kuschel-Wochenende wünsch ich euch,

eure Gaumenschmaus

Zubereitungszeit: 30 min
Zutaten:

4 Hühnerbrüste
500 g Cocktailtomaten
2 Hände voll Basilikumblätter
100 g Pinienkerne
Salz / Pfeffer
Rapsöl zum Braten
Balsamico-Creme zum Verzieren

70 weißer Balsamico-Essig
80 ml Olivenöl
2 EL Honig
Salz / Pfeffer

Zubereitung:

Für das Fleisch-Bruschetta, die Tomaten waschen, klein würfeln – Basilikumblätter fein hacken. Die Pinienkerne in einer Pfanne kurz rösten – beiseite stellen. Die gewürfelten Tomaten mit Balsamico, Öl, Honig und den Gewürzen in eine Schüssel geben – gelegentlich umrühren und tränken lassen. Die Hühnerbrüste waschen und mit einer Küchenrolle gut abtupfen – beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Pfanne mit etwas Rapsöl erhitzen, und beidseitig ca. 5 min braten.
Je eine Hühnerbrust mit den Tomaten, Pinienkernen und Basilikumblättern verzieren!

Tipp: Tomaten können auch unmariniert verwendet werden! Dazu passt außerdem Risotto oder Salat!


 

Schreibe einen Kommentar