O’zapft is!

Die Wiesn läuft, Zeit um unsere Lieblingsrezepte passend zum Oktoberfest auszupacken! Erst aber mal eine Frage an euch: Verratet mir doch euer Lieblingsrezept, was esst IHR am liebsten auf der Wiesn? Brezn, Laugenstangerl, Burger, oder doch die klassischen Kasspotzn mit Röstzwiebel? Eigentlich essen wir Oktoberfest-Rezepte doch viel zu selten, denn wer sagt dass man Weißwürste nicht zu anderen Jahreszeiten auch essen kann?

In einem meiner nächsten Posts, werdet ihr bestimmt das Richtige für euch finden! Es sind alle Rezepte einfach megalecker. Heute starten wir aber erst mal mit einem fantastischem Burger-Rezept aus Lauge Leberkas, Radieschen und Honiggurken. Ob Käseleberkäs, Chilileberkäs oder doch der klassische – ich kann euch jeden warm ans Herz legen, entscheidet selbst!

Außerdem hänge ich noch den klassischen Obazda-Aufstrich hinzu, ihr braucht ihn für euer Burgerrezept. Glaubt mir, anfangs kannte ich diesen Aufstrich selbst nicht, jetzt kann ich mir keine Wiesnzeit ohne diesem würzigen Aufstrich vorstellen.

IMG_9055_Fotorfb

Leberkasburger

Zubereitungszeit: 20 min
Zutaten für 2 Burger:

2 Laugen-Burgerbuns
2 Leberkässchnitten (1,5 cm dick)
2 Radieschen
2 EL Obazda
1 TL Rapsöl
Pfefferoni, Röstzwiebel, Honiggurken, Salat – alles was euer Wiesn-Herz zusätzlich noch begehrt

Zubereitung:

Leberkäse in 1 TL Öl von jeder Seite kurz braten, Burgerbuns aufschneiden, mit je 1 EL Obazda bestreichen. Anschließend den gebratenen Leberkäse daraufgeben und mit den Zusatzzutaten (bei mir mit Radieschen, Honiggurken und Radieschen) belegen.


 

IMG_9017_Fotorfb

IMG_9020_Fotorfb

Obazda

Zubereitungszeit: 15 min
Zutaten für 1 kleine Schüssel:

1 rote Zwiebel
200 Camembert
120 g Topfen
1 TL Paprikapulver
2 EL gehackter Schnittlauch
Salz / Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebel schälen, klein hacken und gemeinsam mit den anderen Zutaten in einem Gefäß mit dem Stabmixer fein pürieren. Mindestens eine Stunde im Kühlschrank kühlen.

Tipp: Perfekt zu Laugenbrezen, Speckjausen, Brot & Gebäck!


 

 

 

2 Kommentare

  1. So schöne Fotos wieder mal <3 Und in Amerika gustert's mi scho gscheid nach sowas :D

    1. gaumenschmaus says: Antworten

      maaah, hast dich von dem burgerzeugs und so schon satt gegessen? i glaubs, i hoff dir geht’s gut und wir hören uns bald wieder ;) <3

Schreibe einen Kommentar