One-Pot Herbstpasta

Voller Kräuter und voller Vitamine. So cremig schmeckt meine neu kreierte Herbstpasta auf One-Pot Basis. Schon einmal selbst probiert? An so faulen Regentagen gibt es wohl nichts Besseres, als ein von innen wärmendes Nudelgericht. Ihr wisst, dass ich kein großer Fan vom Wegwerfen eigener Lebensmittel bin. Nun, wenn ich Reste verwerten muss, dann landen meine “Überbleibsel” zumeist in einem Topf. Bei One Pot-Pasta könnt ihr die Gelegenheit nutzen, wirklich ALLES zu verwerten. Primär sollte mit dem Kürbis ein glutenfreies Flesserl-Rezept entstehen.  Apropo glutenfrei – ist ja garnicht so easy, aaaber die Flesserl sind superlecker geworden. Wer sich von glutenfrei überzeugen lässt, der kommt mich am besten am 07.10 & am 08.10.2017 auf der “Life-Messe” besuchen, dort werd ich euch mit Kürbisgerichten einhüllen, unter anderem mit einem veganen & zugleich glutenfreien Rezept inkl. Kostprobe. Das Flesserl-Rezept gibt es versprochen im Anschluss der Messe :)

IMG_2129_Fotorfb

IMG_2145_Fotorfb

IMG_2157_Fotorfb

Jedenfalls hatte ich für die Flesserl einige zuuu viele Kürbiswürferl geschnipselt. Tomaten und Lauch mussten verbraucht werden und meine Basilikumblätter schrien auch wieder mal ganz laut nach Aufmerksamkeit.  Zeitlich war ich busy, also alles rein in den Topf und Ofen an. So leicht was Pasta noch nie! Hier wird lediglich gelegentliches Umrühren vorausgesetzt, um das Ankleben im Topf zu vermeiden. Und merkt euch eins! One-Pot-Pasta bleibt auch nach Erkalten richtig cremig. Sollte euch selbst hier etwas über bleiben, nichts wie ab in’s Einmachglas und schon habt ihr für eure Arbeit -> Pasta-to-go!

Zubereitungszeit: 30 min
Zutaten für 2 Portionen:

300 g Farfalle
150 g gewürfelter Hokkaido-Kürbis
1/2 Stange Lauch
3 mittelgroße Tomaten
3 EL Tomatenmark
300 g gewürfelte Tomaten aus der Dose
500 ml Gemüsebrühe
1 Hand voll frische Basilikumblätter
1 TL Kurkuma
Salz & Pfeffer
gehobelter Parmesan zum Bestreuen

Zubereitung:

Alle Zutaten (mit Ausnahme von Basilikum) in einen Topf mit Deckel geben und auf mittlerer Stufe ca. 20 Minuten köcheln lassen. Hin und wieder umrühren. 5 Minuten vor Servieren noch schnell die Basilikumblätter hinzufügen und mit Parmesan am Teller garnieren!


 

Schreibe einen Kommentar