Nuss-Banane-Porridge

Ein Frühstück für ihn und sie! Zum Wochenende darf’s auch mal gesund sein und wir greifen zu einem herbstlichen, wohltuenden Guten Morgenboost. Vielleicht hat jemand Lust auf Nuss-Bananen-Porridge? Es braucht oft nicht viel! Hier wurde es aufgepeppt mit gehackten Walnüssen, Banane und Ahornsirup. Beerentiger (so auch ich) beglücken sich noch mit Frischen obendrauf.
Schnell zubereitet und geht auch im Glas to-go, dessen Variante es bei mir morgen werden wird. Ihr wisst schon – da ich mich superfrüh auf den Weg nach Salzburg mache. #becomingpastrychef

Euch wünsch ich mit diesem Ratz-Fatz Rezept viel Genuss und einen Schmaus für den Gaumen,
sowie einen supertollen Start in’s Wochenende,

eure Gaumenschmaus

Nuss Bananen Porridge

Zubereitungszeit: 20 min
Gericht Frühstück
Portionen 2 Bowls
Autor gaumenschmaus

Zutaten

  • 500 ml Sojadrink
  • 150 g Haferflocken fein
  • 2 Stück Bananen
  • 1 Hand voll gehackte Walnüsse
  • Zimt
  • Ahornsirup zum Toppen
  • frische Beeren zum Toppen

Anleitungen

  • Für das Porridge, Sojamilch mit Haferflocken in einem Topf erhitzen und aufkochen lassen. Die gehackten Walnüsse, Zimt und die klein geschnittenen Bananenwürfel zugeben – 15 min auf mittlerer Stufe köcheln lassen. Auf’s Umrühren nicht vergessen, ansonsten haftet die Milch am Topfboden.
    Gleichmäßig in Schüsseln verteilen, mit Ahornsirup Süßen und den frischen Beeren toppen.


 

Schreibe einen Kommentar