Heidelbeerdrink

Ihr glaubt wohl, zum Nachmittagskaffee gibt’s bei Gaumenschmaus täglich ein Stück Törtchen? Nein, nein, nein, so dann auch nicht ;) Gestern war Frühlingsbeginn und was könnte es da Schöneres geben, als einen fruchtigen Drink für die Mittagspause?
Ganz was Simples habe ich da heute für euch parat, dass auch noch zum Umfliegen lecker schmeckt. Heidelbeeren, Erdbeeren, Mandelblättchen und Ahornsirup sind meine Grundzutaten. Zu dem kommt noch Wasser und das wars? Ja, das wars wirklich!

Ahornsirup nehm ich immer besonders gern zum Süßen her, weil er dem Honig ähnelt aber nicht so massiv süß, wie Zucker schmeckt. Die Konsistenz bleibt auch bei längerem Stehen im Kühlschrank gleich, ihr könnt also auch gleich die doppelte Menge zubereiten, sofern ihr große Fans von fruchtigen Shakes seids, dann muss euer Mixer auch nur einmal gereinigt werden.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen fabelhaften Nachmittag und genussvolle erste Frühlingstage.
Eure Gaumenschmaus

IMG_3410_Fotorfb

IMG_3415_Fotorfb

IMG_3413_Fotorfb

Zubereitungszeit: 10 min
Zutaten für 700 ml:

200 g gefrorene Heidelbeeren
10 frische Erdbeeren
2 EL Ahornsirup
200 ml Wasser
Mandelblättchen

Zubereitung:

Alle Zutaten im Mixer pürieren und mit Mandelblättchen bestreuen.


 

2 Kommentare

  1. Mari says: Antworten

    Werde ich mir gleich morgen machen doppelte Menge?

    1. gaumenschmaus says: Antworten

      ohhhh das freut mich, musst mir gleich bescheid geben, wie er dir schmeckt!
      Dickes Bussi,
      Gaumenschmaus

Schreibe einen Kommentar