Erdbeer-Limetten-Drink mit Blanchet

IHR habt entschieden! Gemeinsam mit euch und Blanchet ist dieser sommerliche Erdbeer-Limetten Drink mit dem sensationellen Blanc de Blancs entstanden, der bestens für lange Sommerabende geeignet ist. Fruchtig, frisch und spritzig – so lieben wir das eben! Da unser Drink zu 80% aus unserer Hauptzutat, dem köstlichen Weißwein mit einer leicht würzigen Note von Blanchet besteht, ist die Zubereitung des Cocktails ganz einfach. Was ich mir außerdem noch vorgenommen habe? Mit Blanchet Blanc de Blancs zu kochen – ihr wisst ja wie stark ich Pasta-Gerichte, Gemüse und Fisch liebe. Das Aroma von diesem aus Frankreich stammenden Wein wird das Gericht nahezu perfekt pimpen, da bin ich mir sicher. Zurück zu unserem Cocktail.

Wer von euch hat selbst Beeren im Garten?

Meine Sträucher sprießen. Der Grund, wessen ich mich für eine beerige Variante entschlossen habe. Außerdem sind Beeren eine Süßigkeit der Natur – ich nasche sie ganz ohne schlechtem Gewissen. Sie machen sich nicht nur supergut auf Bildern, sondern sind im Moment auch ein echter kulinarischer Trend. Auserwählte Partner bieten neben Rose- & Rotwein diesen edlen Tropfen zu echt fairen Preisen an. Ob Outdoor oder Indoor – dieser Drink wird euch an beiden Orten sehr guten Genuss garantieren. Und nun sag ich „Cheers to the world“ –  auf einen richtig heißen Sommer! Das Leben ist immerhin viel zu kurz, um langweilig zu sein!

Eure Gaumenschmaus

Zubereitungszeit: 10 min
Zutaten für 1 Cocktail:

100 ml Blanc de Blancs
50 ml Erdbeersirup
50 ml Mineralwasser
Saft ½ Limette
2 Stück frische Erdbeeren

4 Stück Eiswürfel

Zubereitung:

Für den Drink, Sirup ins Glas (200 ml) geben, Wein und Limettensaft ins Glas leeren und mit dem Mineralwasser auffüllen. Erdbeeren halbieren und am Glas mit den Eiswürfeln dekorativ anrichten.

*Werbung

In freudiger Kooperation mit Blanchet!

Schreibe einen Kommentar