carrot-muffins

Good morning world, we are celebrating easter on 19 April 2019. So very soon we’ll be feasting again on easter ham and on my carrot crumble muffins. They should not be missing on our easter table. In my stories I have already announced that this is a very easy recipe to bake. You need a […]

Easter bread

Have you ever enjoyed egg and bread in combination? Don’t worry, the egg won’t burst if it doesn’t exceed the oven temperature of 190 degrees. This dough base is one of my favourite bread recipes ever. I change it every day sweet and spicy and recreate it new. Some day’s ago, this easter bread was […]

Raspberry tarte

Today i wanna present you together with Städters Backwelt this fruity and springlike raspberry tart with chocolaty crispy base. The bottom is very easy to lift out, the tarte dough (short pastry) is also easy to remove by light greasing. If you want to cut on the tart base, I will recommend you, to put baking […]

• Frühstücksliebe
  • Karotten-Streusel-Muffins

    Wir feiern am 19.April 2019 das Osterfest. Jaaaa, schon bald schlemmen wir wieder von Osterschinken über Pinzen, bis hin zu meinen heutigen Karotten-Streusel-Muffins, die an unserer Ostertafel nicht fehlen dürfen. In meinen Stories habe ich schon angekündigt, dass es sich hier um ein kinderleichtes Rezept zum Nachbacken handelt. Ihr braucht eine Schüssel, einen Schneebesen und […]

  • Brot & Gebäck
  • Osterbrot

    Ei und Brot schon mal in Kombination genossen? Keine Sorge, das Ei platzt nicht, sofern es die Ofentemperatur von 190 Grad nicht überschreitet. Ich muss sagen, diese Basis von Teig ist eine meiner liebsten Brot-Rezepte ever. Ich wandle sie täglich süß und pikant ab und kreiere sie neu. Genau so ist eben auch dieses Osterbrot […]

  • Frühling
  • Himbeertarte

    Mit meiner neuen Tarteform darf ich euch gemeinsam mit Städters Backwelt diese fruchtige und frühlingshafte Himbeertarte mit schokoladigen Knusperboden präsentieren. Ich hatte diese langen Tartes bis vor kurzem nur bei Anderen bewundert – selbst war ich zu faul, um mir so eine Tarte zu besorgen oder zu suchen. In diversen Shops für Backzubehör konnte ich […]