Nougat Madeleines

Oh, you cute little madeleines – i’ve baked madeleines for the first time. After deciding baking madeleines with nougat, i wanted to bake lemonmadeleines. But because of chocolate is my passion, decision was so easy. I baked 24 pieces and kept them in the tin for about a week. The consistency hasn’t changed much and […]

chocolate cake|raspberries

Warm chocolate cake with hot raspberries for you?  Dear chocolate lovers. I think you would probably melt away by yourself, it’s sooo tasty. And of course, the best thing i have forgot to tell you – no blender or food processor needed. You only need some soufflee moulds or preserving jars, as you can see […]

Mothersday Cake

Now it’s official – i’m baking ambassador for Städters Backwelt and there will be a lot of content and recipes from the sweet world for you. Only one week left, before we’ll celebrating Mother’s Day, HUI. Thats, why I have this delicious chocolate mousse cake with strawberry core for you. I’m sure, a cake dream […]

Raspberry tarte

Today i wanna present you together with Städters Backwelt this fruity and springlike raspberry tart with chocolaty crispy base. The bottom is very easy to lift out, the tarte dough (short pastry) is also easy to remove by light greasing. If you want to cut on the tart base, I will recommend you, to put baking […]

• Frühstücksliebe
  • Nougat Madeleines

    Oh ihr süßen, kleinen Madeleines. Heute gestehe ich, dass ich noch nie zuvor Madeleines selbst gebacken habe. Ehrenprojekt mit Städter gelungen! Backen kann so einfach sein. Zuerst wollte ich Zitronenmadeleines, dann Helle mit Himbeerguss backen. Letztenendlich bin ich in meiner Leidenschaft, der Schokolade gelandet und so sind meine Nougat Madeleines entstanden. Wenn wir Süßes essen, […]

  • Frühstücksliebe
  • Schokoküchlein|Himbeerkern

    Darf’s ein warmes Schokoküchlein mit heißem Himbeerkern sein?  Liebe Schokotiger, ihr würdet vermutlich vor Genuss dahinschmelzen. Das Beste daran ist dieses – kein Mixer oder Küchenmaschine notwendig. Es benötigt ein paar Soufflee Förmchen oder Einmachgläser, wie ihr auch bei mir am Bild seht und ein Wasserbad. Falls ihr euch jetzt fragt, ob das alles sein […]

  • Frühstücksliebe
  • Muttertagstorte

    Jetzt ist es offiziell. Als Backbotschafterin für Städters Backwelt wird es ab sofort natürlich viel Content und viele Rezepte aus der süßen Welt für euch geben. Muttertag ist in bereits einer Woche, HUI. Weil ich mich als Botschafterin feiern lies, ist nun auch das jährliche Muttertags-Giveaway am Start. Ob für euch selbst oder für die […]

  • Frühling
  • Himbeertarte

    Mit meiner neuen Tarteform darf ich euch gemeinsam mit Städters Backwelt diese fruchtige und frühlingshafte Himbeertarte mit schokoladigen Knusperboden präsentieren. Ich hatte diese langen Tartes bis vor kurzem nur bei Anderen bewundert – selbst war ich zu faul, um mir so eine Tarte zu besorgen oder zu suchen. In diversen Shops für Backzubehör konnte ich […]