Mumien Bites

Halloween – was ist Halloween für dich?
Ehrlichgesagt kann ich mit Halloween garnicht mal so viel anfangen. Nach Halloween kommt für mich Weihnachten. Allerdings mache ich mir mit den Kindern rund um den schaurigen Szenarien auch Gedanken und suche Ideen, was ich eher „süß“ gestalten kann.

Zum Beispiel hatten wir Kürbis geschnitzt (nach Jahren, haben wir endlich einen geschnitzten Kürbis im Haus :D) und wir haben gemeinsam diese kleinen Mumien gebacken.

Das wars auch schon von meiner Seite.
Sind jedoch niedlich oder?
Greift im nächsten Kühlregal zu den Landhof-Frankfurtern, holt euch noch Blätterteig, Mayonnaise sowie Pfefferkörner und los geht’s.

Lasst mir gerne ein Kommentar ab, worauf deine Kinder voll abfahren?

Dann merk ich’s mir für nächstes Jahr, schließlich werden sie größer und das Interesse steigt ;)

#teamgauumenschmaus

Mumien Bites

Zubereitungszeit: 30 min
Gericht Kleinigkeit
Portionen 16 Gespenster
Autor gaumenschmaus

Zutaten

  • 8 Stück Frankfurter von Landhof
  • 1 Pck. Blätterteig
  • Mayonnaise für die Augen
  • Pfefferkörner oder Kapern für die Augen
  • 1 Stück Ei zum Bestreichen

Anleitungen

  • Backofen auf 200 Grad Heißluft vorheizen. Frankfurter halbieren, Blätterteig (10 min vor dem Verwenden aus dem Kühler nehmen)  - Blätterteig in 24 dünne Streifen schneiden. Ggf. brauchst du für zwei Streifen für die Mumie. Beachte, dass oben beim Gesicht etwas Platz für die Augen bleibt. Alle Mumien auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen – mit verquriltem Ei bestreichen und im Ofen 15-20 min auf mittlerer Schiene goldbraun backen.
    Nach dem Backen jede Mumie mit je zwei Tupfen Mayonnaise und Pfefferkörner/Kapern bestücken (diese können Kinder wieder abmachen).

*Werbung


In freudiger Kooperation mit LANDHOF!

Schreibe einen Kommentar