Almond-Blackberry Cake

Some days ago I was inspired by our beautiful nature. It inspires me every day, because every day me is looking out of ONE of our huge window fronts. Every day a deer with her little Bambi hoops next to our forest. Totally sweet to watch them – how trusting and close they are to […]

  • Everything
  • Fruity biscuitroll low carb

    Easy peasy and “watschneinfach” we austrians would say. Yes, here are these mini roulade pieces, which I created with coconut flour. Basically, ordinary wheat flour can be replaced up to 30% by coconut flour. I had to test this immediately. I think, you should pin this recipe on your to-do list for the next summerdays. Before […]

    fruity dough bags

    Looking for a quick dessert? Healthy too? Almost. OK. Then STOP (!) now and read on. My fast fruit bags made of strudel dough and curd go for breakfast, dessert, snack, after dinner. So as you can read right now – ALWAYS. What I really like – they can be baked for a whole year […]

    Festive cake

    Tö-röööö, strawberry season is coming soon. Of course, i had already seen the first local strawberries. You too? Who is planning, picking strawberries by yourself this year? Here, i’ve come up with an extraordinary creation, a festive cake. Strawberry meets hazelnut. For the next baptism, upcoming first communions or other birthdays you have to write […]

• Süsses
  • Mandel-Brombeer-Torte

    Neulich hat mich unsere wunderschöne Natur inspiriert. Sie inspiriert mich jeden Tag, denn täglich blicke ich aus EINER unserer riesenflächigen Fensterfronten. Täglich ruht und hoppelt ein Reh mit ihrem kleinem Bambi an unserem Waldrand vorbei. Total süß, sie zu beobachten – wie zutraulich und nah sie doch einem Gebäude sind. Jetzt traue ich es mir […]

  • Allgemein
  • Fruchtige Biskuitroulade Low Carb

    Easy peasy und “watschneinfach’” würden wir Österreicher sagen. Ja genau so gehen sie, diese Mini Rouladenstücke, welche ich mit Kokosmehlanteil kreiert habe. Grundsätzlich ist es so, dass gewöhnliches Weizenmehl bis zu 30% durch Kokosmehl ersetzt werden kann. Dies musste ich sofort testen. Passend zum Low-Carb Biskuit habe ich als Füllung eine Topfen-Joghurt Masse gewählt. Mit […]

  • Brot & Gebäck
  • Topfentascherl|Strudelrock

    Auf der Suche nach einem Ruck-Zuck Dessert? Gesund auch noch? Fast. OK. Dann jetzt STOPP (!) und unbedingt weiterlesen. Die schnellen Früchtetascherl aus Strudelteig und Topfen gehen zum Frühstück, zum Dessert, zum Snack, nach dem Abendessen. Also wie ihr gerade lesen könnt – IMMER. Was ich an denen richtig super finde – sie können ein […]

  • Frühstücksliebe
  • Festtagstorte

    Schon ganz bald ertönt die jährliche Erdbeerzeit, tö-röööö. Ganz viele Erdbeer-Wunderwerke habe ich schon von euch bewundert, wir scheinen wohl alle so richtig erdbeerverliebt zu sein. Für heuer habe ich mir eine ganz außergewöhnliche Kreation, nämlich eine Festtagstorte ausgedacht. Da ich nun meine eigene Haselnussplantage besitze und selber aus biologischen Verhältnissen importiere, trifft heute Erdbeere […]

  • Brot & Gebäck
  • Himbeertascherl|Topfenteig

    Sweet Treats am Sonntagmorgen. Wie versprochen sind soeben die Himbeertascherl aus Topfenteig hierher gehüpft. Eine garnicht mal so ungesunde Sünde zum Naschen. Von dem abgesehen, dass Naschen sonntags erlaubt ist, nicht wahr? Ein Restbestand ist hier noch vorhanden, sonst sind alle Tascherl wohlgewollt in unsere Bäuche gerutscht. Die Vorteile von Topfenteig? keine Ruhezeit notwendig sofortiges […]