4 Comments

  1. Ulrike says: Reply

    Ich liebe Haferbrei. Allerdings nehme ich meistens schon fertiges Müsli (die zuckerfreien und ohne Cornflakes)und lass die Mikrowelle das Kochen übernehmen. Außerdem fange ich mit Wasser an und wenn er fertig ist, gebe ich die Milch dazu. Das hat den Vorteil, dass er dann schon Esstemperatur hat.

    1. gaumenschmaus says: Reply

      Ich bin hald leider überhaupt kein Fan von Mikrowelle und habe auch keine, weil diese Hitze alle Nährstoffe entzieht. Ich greife diesbzgl. lieber zum Dampfgarer, schonend kochen. Wobei deine Idee auch sicher super ist :)
      Alles Liebe,
      Gaumenschmaus

      1. Ulrike says: Reply

        Welche Nährstoffe können in Haferflocken und Wasser wohl sein, die in der Mikrowelle zerstört werden können? Da ich ansonsten ein Ofen/Pfannenmensch bin und gerade Gemüse gar nicht klassisch gare, wäre der für der mich rausgeschmissenes Geld.

        1. gaumenschmaus says: Reply

          Nicht auf Haferflocken und Wasser bezogen, sollte einfach ein allgemeines Statement sein. Ist aber auch gut so, dass jeder andere Vorlieben hat :)
          Schöne restliche Woche,
          Gaumenschmaus

Leave a Reply