1Handvoll geriebener Grana Padano Käse + 1 Hand voll Bergkäse
Rapsöl zum Braten
Salz zum Würzen
Außerdem
1Stückkleines Ei
etwas Vollmilch
Sesam zum Bestreuen
Spiegeleier auf Wunsch
Anleitungen
Für den Teig, alle Zutaten in der Küchenmaschine 5 min auf mittlerer Stufe kneten lassen. Den Teig in eine Schüssel geben, mit Frischhaltefolie bedecken und 60 min im Kühler kühlen.
Für die Füllung, Blattspinat putzen, Zwiebel schälen, fein hacken. Zwiebel in etwas Öl glasig dünsten, den Blattspinat zugeben - Pfanne abdecken - solange, bis der Spinat zusammengefallen ist. Gelegentlich mal umrühren. Mit Salz würzen - zur Seite stellen.
Den Pide Teig aus dem Kühler nehmen, in zwei Stücke teilen und zu Kugeln schleifen. Abgedeckt nochmals 10 min rasten lassen. Backofen auf 200 Grad Heißluft vorheizen.
Die Teigstücke backblechlang & daumen-zeigefingerbreit ausrollen. Beide Stücke auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Den Käse mit dem Spinat vermischen. Füllung mittig platzieren, dann die Teigenden zu einem Spitz drücken und die Ränder hochklappen.
Ei mit Milch verquirlen - Ränder einpinseln, mit Sesam bestreuen - im Ofen 18-20 min goldbraun backen.Spiegeleier ausbacken und auf die Pide platzieren.