Für die Bunx, das lauwarme Wasser mit Salz in einer Schüssel mischen. Die Hefe dazubröckeln und ca. 2 min lang vorsichtig umrühren, bis sie sich aufgelöst hat. Im nächsten Schritt soll das Mehl, das Öl und das Ei in einer Schüssel zu einem homogenen Teig verknetet werden. 30 min rasten lassen. Anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig in vier gleich große Stücke teilen. Auf einem mit Backpapier belegtem Blech sollen die Brötchen nun erneut ca. 30 min abgedeckt rasten. Zum Schluss das Eigelb mit Wasser vermischen, Bun’s bepinseln, mit Sesam bestreuen und bei 175 Grad Ober- / Unterhitze ca. 20 Minuten goldbraun backen.
Hackfleisch in eine Schüssel geben. Das Brötchen vom Vortag soll in kleine Stückchen geschnitten werden und in Sojasoße aufgeweicht werden – danach mit der Fleischmasse vermischen. Zwiebel, Knoblauch und Tomaten klein schneiden und ebenfalls in die Masse untermengen. Eier und Gewürze dazu und alles gut durchkneten. 4 Burgerpatties formen und in einer Pfanne in Öl braten.
Kartoffeln ungeschält waschen – vierteln. Für die Marinade vermischt ihr Olivenöl mit Basilikum, Parmesan, Salz und Pfeffer und schwenkt eure Wedges schwunghaft darin. Die Wedges können ruhig auch etwas in der Marinade ruhen, bis der Ofen heiß ist. Gebacken werden sie bei 220 Grad Heißluft für ca. 20 min.