Osterjause

Der Frühling trudelt ein. Immer mehr und mehr und soll ich euch was sagen? Wir finden es herrlichst, wenn doch endlich die Tage schon früh mit Sonne und Sonnenstrahlen beginnen. Es macht so viel gute Laune – das trübe Wetter haben wir einfach wirklich schon satt.

Mit den ersten blühenden Frühlingsboten kommen auch die nächsten Feier- nämlich die Ostertage mit. Wer hat heuer wieder vor, Ostereier (mit den Kids?) zu färben? Wer liebt es, das Zuhause in eine Frühlingsoase zu dekorieren? Wer wird fleißig für den Ostertisch backen? Selbst, wenn heuer alles anders werden wird und wir uns im kleinen Familienkreis abfinden müssen, sind das noch lange keine Einschränkungen für die Küche.

Neben den süßen Kreationen, kommt heuer erstmals für den späten Nachmittag diese Osterjause aka pikantes Ostertörtchen auf den Tisch. Auch eine super Idee für die Osterbrunch-Tafel.

Unsere Brottorte wurde gefüllt mit Salat, Salami, Schinken und Kren, Käse allerlei und in verschiedenen Optiken, Äpfel, Gurken und Radieschen. Die Unterschicht dabei basiert dabei jeweils auf Butter oder gerührtem Frischkäse mit gehackten Kürbiskernen.

Die Ausstattung von TYROLITlife (Santoku Messer & Brett) hat mir wieder dazu geholfen, um diesen optischen Hingucker aufzutischen.

Außerdem werde ich heuer selbst ein Osterkörbchen oder eher Osterpaket mit TYROLIT Life Produkten füllen. Der Dank gilt heuer (wieder) ganz besonders meiner Mama, die in jeder Situation die richtige Unterstützung bietet. Sie selbst ist großer Koch- & Backguru – besitzt auch schon das eine oder andere TYROLIT Produkt und heuer kommt das Schneidebrett Plus (klein) und Santoku || dazu.

Ihr wollt euch auch (bei begeisterten Küchenfeen) bedanken? Bequem von zu Hause aus Shoppen!

Wie wär’s zu Ostern mit einem Produkt von TYROLIT? Spare mit meinem Code „tyrolitgaumenschmaus“ -25% auf die gesamte Bestellung. Bei Messern ist natürlich eine kostenlose Gravur inkludiert.

Schick mir gerne auch du dein Ostertörtchen oder tag mich unter @gauumenschmaus.
Viel Spaß und happy Day,
eure Gaumenschmaus

#teamgauumenschmaus

Zubereitungszeit: 30 min
Zutaten:

1 rundes/halbrundes Brot
150 g Salami
150 g Schinken
100 g Käseröllchen oder Käserosen
150 g Frischkäse mit gehackten Kürbiskernen vermischt
Radieschen / geriebenen Kren / Gurke / Salatblätter / Apfel

Zusätzliche Platte mit Wurst- & Käseprodukten und ein extra Körbchen Brot, sowie eine Gemüse- oder Antipasit-Schale zur Jausenerweiterung

Zubereitung:

Das Brot in gleich dicke Scheiben schneiden und mit den oben genannten Zutaten nach Belieben füllen.

*Werbung

In freudiger Kooperation mit TYROLITlife!

Schreibe einen Kommentar