Weißweincreme-Pasta

Mit ganz wenigen Zutaten, bekommt ihr heute in weniger als 30 min diese cremige Pasta mit herber Weißweincreme auf den Tisch. Euer Abendessen ist daher nur wenige Minuten vom Verspeisen entfernt und wird nach dem ersten Versuch garantiert zu einem, eurer Lieblingsrezepte gehören. Ich habe diese Pasta schon des Öfteren zubereitet – noch niemand hat irgendjemand meiner Freunde an diesem Gericht gezweifelt. Und Leute: es geht so verdammt schnell, schmeckt zu gleich aber suuuperlecker!

IMG_1038_Fotor
IMG_1042_Fotor

Zubereitungszeit: 25 min
Zutaten für 2 Personen:

10 Tagliatelle-Knäuel
3 Knoblauchzehen
1 EL Butter
1 Becher Creme Fraiché
50 ml Weißwein
50-100 g Karreespeck
3 Stiele frischer Basilikum
Parmesan
Salz / Pfeffer

Zubereitung:

Pasta nach Packungsanleitung in Salzwasser al dente kochen. In der Zwischenzeit, Knoblauch schälen, Karreespeck und Knoblauch fein schneiden und in einer Pfanne mit Butter anschwitzen und mit Weißwein ablöschen. Basilikumblätter abzupfen – die Hälfte der Blätter mit Creme Fraiché in die Pfanne geben und die Sauce solange köcheln lassen, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Pasta abtropfen, in der Sauce schwenken – mit Salz / Pfeffer würzen, anrichten und mit den restlichen Basilikumblätter, sowie Parmesan bestreuen.

Alternative:

Pasta nach Packungsanleitung kochen. Gemüse (Zucchini, Radieschen, Karotten) schälen, in 1 EL Rapsöl rösten, mit Weißwein ablöschen. Kräuter nach Wahl, Saft einer Limette und Creme Fraiche zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss die Pasta unterrühren.

IMG_9151_Fotorfb


 

Schreibe einen Kommentar