Smoothridge

Heute folgt eine gesunde Frühstücksinspiration für sonnige Tage. Frühstücken im Freien und das am Wochenende mir strahlend blauem Himmel? Kann es schöner sein?
Tage, wie diese muss ich noch unbedingt genießen, denn es ist mein letztes freie Wochenende, bevor es für mich wieder ab in die Arbeit geht. Abgesehen davon, könnte es also ab Montag wieder regnen *lach.

Nun aber zu meiner Inspiration. Kalt und warm? Kennt ihr schon meine neue Kombination von Porridge und Smoothie, als Smothridge? Total gesund und lecker. Außerdem sind hier die Kombinationen meiner absoluten Frühstückslieblinge vereint. Zusammen ist es wieder mal, wie sooft pures Frühstücksglück.

IMG_8328_Fotorfb

IMG_8329_Fotorfb

IMG_8330_Fotorfb

Zum Anrichten des Smoothridge habe ich heute die Produkte von Weck-Gläser, die es bei Tchibo bereits vor einiger Zeit zu ergattern gab, verwendet. Getoppt habe ich das Frühstück mit Nussgranola und frischen Heidelbeeren, sowie etwas Melisse.

Zubereitungszeit: 20 min
Zutaten für 2 Weck-Gläser:

300 ml Haselnussmilch (Alternative:Mandelmilch)
5 EL Früchte-Porridge-Mischung
Nussgranola
frische Heidelbeeren

1 große Banane
2 Marillen / Pfirsiche / Nektarinen
100 g Himbeeren
1 Hand voll Heidelbeeren

Zubereitung:

Für das Früchtepürree, alle Zutaten im Mixer fein pürieren. Für das Porridge, Haselnussmilch in einem Topf erhitzen, Porridge zu geben und zu einer cremigen Konsistenz köcheln lassen. Dann geht auch schon das Schichten los. Ganz unten füllt ihr den Smoothie ein, darauf eine Schicht Porridge und oben darauf wieder das Früchtepüree. Anschließend mit Nussgranola und den Heidelbeeren verzieren.


 

2 Kommentare

  1. Ulrike says: Antworten

    Sieht toll aus und bei der Hitze auch das perfekte Mittag- oder Abendessen. Für das Porridge nimmst du Früchtemüsli oder, ich habe zumindest bei uns in D noch nie Porridge gesehen. Da ich Frühstück nie plane, bin ich für Übernacht-Haferflocken meist zu spät dran und werfe dann die Haferflocken einfach für ein paar Minuten in die Mikrowelle. Die Konsistenz ist dann ähnlich.

    1. gaumenschmaus says: Antworten

      Liebe Ulrike,
      erstmals vielen Dank für das nette Kommentar, da muss ich dir alle Male recht geben, ist einfach ein perfektes Sommergericht. Also bei uns in Österreich gibt es Früchte-Porridge-Mischungen, ganz stark zu empfehlen kann ich die von Verival, hier dazu der Link -> https://www.verival.at/fruehstueck/porridge.html. Die Haferflocken-Variante kenn ich persönlich nicht, aber natürlich kannst du genau so Haferflocken und evtl. Leinsamen verwenden, indem du diese ganze einfach mit Mandelmilch oder anderer Milch aufkochst, mit Honig und Zimt abschmeckst und siehe da, hast du auch ein tolles Porridge :)
      Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend und hoffe, die helfen haben zu können.
      Melanie von Gaumenschmaus

Schreibe einen Kommentar