Silvester-Häppchen

Ja, ich weiß. Heiligabend steht noch nicht ganz vor der Tür, genauer genommen sind es ja nur noch VIER Tage. Dennoch machen sich bestimmt bereits viele von euch Gedanken über New Year’s Eve, nicht? Wer von euch wird das Land verlassen? Wer von euch feiert zuhause und wer geht aus? Viele Fragen, die hierzu auftauchen. Demnach ist eine gute Organisation für all diejenigen, die zuhause eine Silvesterparty schmeißen werden extrem wichtig.
Heute trudeln passend zur Thematik die ersten Silvester-Häppchen auf meinen Blog ein. Den Anfang machen pikante Blätterteigschlangen in der Form von 2018, süß oder? Dazu gibt’s feine Avocado-Creme, die mit klassischem Brunch angerührt wurde. Das Topping besteht aus feinen Lachs-Streifen, Dill & Pfeffer.

So. Und wer von euch schnappt sich von mir nun so ein Gläschen? Echt sehr empfehlenswert und wieder überzeugt das Rezept hier in Schnelligkeit, Geschmack und Optik. Als Fingerfood-Dessert empfehle ich meine Schoko-Bananen-Gugl, lässt sich superleicht mit den Händen verspeisen.

Zubereitungszeit: 20 min
Zutaten für 8 Häppchen:

2 Avocados
1 Pck. Brunch klassisch
Salz / Pfeffer / Dill
auf Wunsch etwas Zitronensaft
250 g frischen, geräucherten Lachs
1 Pck. Blätterteig

Zubereitung:

Für die Creme, Avocados schälen, mit Brunch und Salz in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer pürieren. Mit Zitronensaft und Pfeffer abschmecken. Creme in kleine Gläschen füllen, mit den fein geschnittenen Lachsstreifen bedecken und mit Dill und Pfeffer garnieren.
Den fertigen Blätterteig der Länge nach halbieren und jede Hälfte erneut in drei gleich große Teile stückeln. Ergebnis sollten 6 gleich große quadratische Blätter sein. Jedes Blatt in 4 dicke gleiche Streifen schneiden, welche wiederum halbiert werden (gesamt hast du nun 8 Streifen vor dir liegen). Damit werden nun die Zahlen geformt. Je zwei Streifen aneinanderkleben und 2018 auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im vorgeheizten Ofen bei ca. 175 Grad ca. 15-20 min goldbraun backen. Nach dem Backen könnt ihr euch mit Spiesschen zum Anrichten abhelfen.


 

Schreibe einen Kommentar