Kaffee-Gugl

Coffee, what else? Oh Happy Weekend würde ich mal sagen. Besonders zum Wochenende trinke ich meinen Kaffee genüsslich. Ihr seid doch auch im Team-Coffee, gell? Die doppelte Portion in flüssiger und zugleich fester Form macht das Glück. So ein feiner Cappuccino und/oder eine saftige Schoko-Gugl – genau.

Diesen Post widme ich der neuen Barista Creation von Nespresso, die gerade eben gelauncht wurde. Drei neue Sorten sind auf dem Markt gekommen, wofür 20.000 Cappuccinos getestet wurden – es erstaunt mich immer wieder. Krass.

Was ich damit sagen möchte ist, dass sich die neuen Sorten Corto, Scuro und Chiaro bereits zu unseren Lieblingen gesellt/in unserem zuhause eingenistet haben. Aber für alle, die sie noch nicht kennen. Ihr trinkt gerne Milchkaffee? Cappuccino? Latte? So können diese Sorten bis 18.05.2019 kostenlos im Pop-Up-Store in Wien getestet werden. Den Besuch am Besten mit einem Shoppingsamstag auf der Kärntnerstraße verbinden – dort erwartet euch die Erlebniswelt für alle Sinne, das sogenannte “The Magic Inside”.

Nachdem meine Liebsten mir das „ok“ gegeben und die Schoko-Gugl an einem Kaffeenachmittag von der Tafel gegessen haben – darf ich heute noch gleich das saftige Rezept mit euch teilen. Ding-Dong – an alle kaffeeliebenden Muttis. Darfs ein Stück sein?
Für die Zubereitung benötigt ihr nicht mal eine Küchenmaschine, ein Handmixer reicht völlig aus. Also 1-2-3 und LOOOOS.

Viel Spaß beim Ausprobieren und ebenso beim Degustieren der neuen Sorten,
eure Gaumenschmaus

Zubereitungszeit: 40 min
Zutaten für 1 Gugl:

5 Eier
200 g Staubzucker
200 g zimmerwarme Butter
100 g Joghurt
50 ml Nespresso
50 g Kakaopulver
1 Pck. Backpulver
50 g gemahlene Haselnüsse
340 g Weizenmehl glatt

Butter & Mehl für die Form

Zubereitung:

Butter und Zucker schaumig mixen, nach und nach die Eier unterrühren. Joghurt und Kaffee zugeben. Die trockenen Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen, die Mehlmischung langsam in die Masse einmelieren.

Form ausbuttern und mit Mehl bestäuben – Masse einfüllen. Die Gugl im vorgeheizten Backrohr bei 160 Grad Heißluft ca. 50 min backen. Messerprobe nicht vergessen.

*werbung

In freudiger Kooperation mit Nespresso!

Schreibe einen Kommentar