Hausgemachter Hummus

BAAAAAAM – endlich hab ich sie! Die lang ersehnte neue Kamera, Canon 700D! Glücklich, überglücklich :) Natürlich braucht ich sofort etwas zum Fotografieren, weil ich meine Nervosität vor Freude mit der neuen Kamera kaum einstellen konnte. Doch die Frage war, was? Etwas, das schnell geht, lecker schmeckt und farbenfroh auf den Bildern aussieht!

Da fiel mir die Entscheidung nicht schwer, denn die Kichererbsen wurden am Vormittag bereits gekocht! Es gibt mein Rezept für hausgemachten Hummus Dreierlei :) Verratet mir doch, welchen ihr am liebsten wählen würdet?

IMG_0020_Fotor
IMG_0024_Fotor

IMG_0025_Fotor

Zubereitungszeit: 5 min
Zutaten für 250 ml Einmachglässchen:

140 g gekochte Kichererbsen
1 Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
100 ml Wasser
+ Zusatz: 7 getrocknete Tomaten, 1 Hand voll frischen Basilikum + 50 g Parmesan oder eben kein Zusatz, wenn es der klassische sein soll
Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Alle Zutaten im Standmixer pürieren – kühl stellen und mit krossem Baguette genießen! Herrlich :)


 

Schreibe einen Kommentar