Gourmet-Sandwich

Belegte Brote deluxe gehen immer! Vor allem, wenn die Küche bereits im Ruhestand steht ;)
Zur Abwechslung gibt es mal wieder was herzhaftes von mir und diesmal sogar etwas, das man recht schnell zubereiten kann.

Sandwiches haben ja den Sinn so an sich, dass sie ruck zuck zubereitet sein sollen. Ich habe mich heute für eine italienische, warme Variante entschieden. Original scharfe Salami aus Italien, Käse und dann noch das gesunde Zeug eben  – Salat, Tomaten, Oliven – alles was euer Herz begehrt. Dazu noch ein ordentliches Brot rausgesucht und die Sache ist geritzt! Nach einfacher und schneller Zubereitung geht es für uns ab auf die Couch! :)

IMG_0161_Fotor
IMG_0160_Fotor
IMG_0151_Fotor

Zubereitung: 20 min
Zutaten für 4 Sandwiches:

8 große Brotscheiben
Butter / Brunch oder Bresso Aufstriche
Salat aller Art (Eisbergsalat, Rucola, Vogerlsalat, Kopfsalat)
4 Tomaten
200 g Käse (Traungold, Mozzarella, Gouda)
150-200 g italienische, scharfe Salami (Alternative: Haussalami)
Oliven & Kräuter zum Garnieren

Zubereitung:

Für jedes Sandwich werden zwei Brotscheiben benötigt. Eine der beiden Scheiben wird zuerst mit Butter , dann mit Brunch bestrichen. In der nächsten Schicht kommt der Salat, dann die Salami und der Käse. Oben drauf die geschnittenen Tomatenscheiben. Die zweite Hälfte daraufgeben, das Brot halbieren und den Toaster erhitzen. Alle Sandwiches kurz toasten, damit ein schönes, knuspriges Muster entsteht. Am Teller könnt ihr das Sandwich noch gerne mit Spiegelei, gekochtem Ei, Oliven und frischen Kräutern dekorieren.


 

Schreibe einen Kommentar