Frühjahrssmoothie

Er sättigt, beinhaltet eine Menge an Vitaminen und er ist rosa-rot,  so lassen wir Tag zwei der Woche perfekt starten. Smoothies sind einfach immer eine gute Alternative, falls es schnell gehen soll und ihr trotzdem gesund frühstücken möchtet. Momentan schwimme ich neben süßen Verführungen eher auf der “healthy-food-Welle”, probiere immer wieder gesunde Rezept mit dem trendigen Superfood aus. Phu, was war da jetzt nochmal alles drin, und wie viel von den Zutaten? Ihr könnt für Smoothies doch all eure Lieblingszutaten zusammenmixen. Da aber der Frühling schon etwas einkehrt, die Temperaturen steigen und die Sonne sich gottseidank wieder häufiger blicken lässt, habe ich heute für euch eine Frühjahrsvariante parat.

IMG_3004_Fotorfb

IMG_3005_Fotorfb

IMG_3003_Fotor

Zum Toppen verwende ich die im Supermarkt-Regal neue Müsli Sorte von Spar Österreich. Bis jetzt war ich immer nur der Fan von Dr.Oetker und den vielen Crunchy-Müslisorten, denn hier lautet die Devise. Wenn schon Müsli am Morgen, dann soll es auch so richtig krachen. Leider ist das Dr. Oetker Müsli mit den wenigen Gramm-Müslis schon sehr teuer geworden, viele von euch leisten sich vielleicht dann lieber ein Müsli einer anderen Firma. Die Eigenmarke von Spar beinhaltet in ihrem Müsli keine Geschmacksverstärker, keine Farbstoffe und keine Konservierungsstoffe. Gaumenschmaus gibt zehn volle Punkte dafür. Und auch das Schoko-Müsli kann ich nur sehr empfehlen.

IMG_3007_Fotorfb

Zubereitungszeit: 10 min
Zutaten für ca. 700 ml:

1 Mango
1 Banane
1 Apfel
1 Birne
2 Kiwis
1 Hand voll Heidelbeeren & Himbeeren
100-200 ml Wasser

Spar Knusper Müsli zum Toppen

Zubereitung:

Früchte schälen, klein würfeln und im Mixer fein pürieren. In Gläser füllen und mit dem Müsli toppen.

Tipp: Eignet sich auch perfekt für die Arbeit. Rein ins Glas, Deckel drauf und schon hat der Tag 100% Energie.

Schreibe einen Kommentar