Windbäckerei

Immer noch kein Schnee bei uns, aber dafür SO kalt, dass unsere Ohrläppchen und die Nasenspitze beinahe abfällt. Wir finden das nicht lustig, denn die Kälte brauchen wir ohne Schnee auch nicht. Aus diesem Grund benötigen wir ein Mittel, dass gegen die Kälte hilft. Und deswegen habe ich heute genau das Richtige für euch. Kennt ihr schon den neuen Tree of tea von mymuesli? Den gibt es in vielen köstlichen Geschmacksrichtungen. Ich bekam ein Probepaket zum Testen und ich bin ganz überwältigt. Die außergewöhnlichen Kombinationen von fruchtigen Mischungen wie Mango-Grüntee werden euch zu 100% überzeugen. Eine Teesorte, die ich so noch nie entdeckt habe.

Neben diesen außergewöhnlichen Sorten könnt ihr aber auch die klassischen Mischungen, wie Kräutertee’s oder den typischen Englisch-Breakfast-Tee bestellen. Es kommt hier definitiv keiner zu kurz.

IMG_2179_Fotorfb

IMG_2183_Fotorfb

Wie ich euch versprochen habe, gibt es jeden Tag ein tolles Weihnachtsrezept. Heute überrasche ich euch mit diesen knusprigen Windringen, die ultraplus lange in Vorratsdosen aufbewahrt werden können aber bei uns wieder richtig schnell von den Tellern gegessen sind. Windbäckerei mache ich meistens nur dann, wenn zu viele Eiklar über bleiben, weil in meinen Keks-Mürbteigen immer nur das Gelbe vom Ei reinkommt. Dieses Mal hatte ich 10 Eiklar im Kühlschrank stehen und da ich persönlich nicht so der Fan von spanischen Windringen bin, mochte ich sie nur ungern backen. Dass ich andere, wie meine Omi damit glücklich machen kann, weiß ich natürlich auch. Schon ging das Mixen des Eischnee’s los und die Windringe waren im Nu im Backvorgang.

IMG_2194_Fotorfb

IMG_2192_Fotorfb

IMG_2198_Fotor

IMG_2193_Fotorfb

Und nun noch eine Tasse Tree-of-tea dazu? So kann das Wochenende nur mehr perfekt starten.
Im Zuge dessen möchte ich nochmals meine Aktion erwähnen, die noch bis 26.12. läuft. Bei jeder Bestellung schenke ich euch ein  10€ mymuesli Probierpaket. Klickt lediglich auf den angegebenen Link und schon landet das Paket in eurer Bestellung gratis dazu. Ich wünsche euch ganz viel Backspaß bei euren Weihnachtskreationen und sage bis ganz bald,

eure Gaumenschmaus

Zubereitungszeit: 60 min
Zutaten:

5 Eiklar
pro Eiklar 70-100 g Staubzucker
Zuckerstreusel

Zubereitung:

Eiklar mit Staubzucker im warmen Wasserbad ca. 10 min mit einem Mixer aufschlagen. Anschließend im kalten Wasserbad weitere 10 min weiter mixen, bis die Masse abgekühlt ist. Den Ofen auf 110 Grad Heißluft aufheizen, Masse in einen Spritzsack mit Sterntülle füllen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech Ringe spritzen, mit den gewünschten Streuseln bestreuen und im Ofen ca. 15 min hell backen.


In freudiger Kooperation mit Treeoftea!

 

Schreibe einen Kommentar