Kräuter-Süßkartoffel-Pasta

Spicy – aber dafür richtig sommerlich! Was ich an dieser Pasta so mag – die kann durchaus kühl aus dem Kühlschrank genossen werden. Frisch gezupfte Kräuter, sowie hauseigene Tomaten sind die besten Beilagen, um eine Pasta als Sommerkreation aufzutischen. Und was ich euch noch verraten möchte, bevor ihr das gesamte Wochenende keinen neuen Post von mir zu lesen bekommt. Ich bin wieder unterwegs auf Hotelkooperation. Wo es für mich hingeht? Ins wunderschöne Südburgenland, dessen Gebiet auch für beste und spezielle Weine bekannt ist. Also genauer gesagt wartet das liebe Team vom Reiters Reserve bereits auch mich und ich kann es kaum erwarten. Was mich erwartet? Ihr könnt mich ab Samstag live wieder auf meinem Instagram-Account in den Stories verfolgen, sowie auch auch Facebook. Ich werde euch im Anschluss darüber berichten.

Ich wünsche euch auf alle Fälle einen tollen Abend und einen guten Start in’s Wochenende,

eure Gaumenschmaus

IMG_9410_Fotorfb

IMG_9426_Fotorfb

IMG_9412_Fotorfb

IMG_9429_Fotorfb

Zubereitungszeit: 25 min
Zutaten für 2 Portionen:

300 g Penne
1/2 gelbe Zucchini
2 Süßkartoffel
2 Knoblauchzehen
2-3 EL Creme Fraiché
etwas frisch gehackte Petersilie & Liebstock
Salz/Pfeffer
Kokosöl zum Braten

Zubereitung:

Pasta laut Packungsanleitung zubereiten. Süßkartoffel schälen, Zucchini waschen und in feine Streifen schneiden. Gehackten Knoblauch, sowie Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl weich braten – dann das Gemüse aus der Pfanne in ein hohes Gefäß geben, in dem es anschließend mit Creme Fraiché vermengt und mit dem Stabmixer püriert wird. Fertige Pasta in die Pfanne geben, Süßkartoffel-Creme zugeben und mit der Pasta vermischen. Würzen, sowie die Kräuter zum Schluss untermengen.

Tipp: Wer es gerne spicy mag, der möge doch bitte mit Chili-Salz würzen ;)


 

Schreibe einen Kommentar