Gefüllte Tomaten mit Pasta Tricolore

Immer wieder ein Abenteuer, Rezepte für den Sonntagabend zu zaubern. Na bitte, was haben wir denn heute auf den Tisch gebracht?

Gefüllte Tomaten sind eher mit Reis oder als moderne Art mit Quinoa bekannt. Aber da ja bald Halloween vor der Tür steht, füllen wir sie heute mit laaaangen dünnen Schlangen, genauergesagt mit einer Pasta Tricolore, die wir zuvor noch mit Champignons aglio e olio zubereitet haben. Die Tomaten werden dabei zuvor ausgehöhlt, im Ofen weich gegart und anschließend am Teller mit der Pasta angerichtet. Bei den Tomaten habt ihr freie Wahl, ich bevorzuge aber eher die großen Fleischtomaten, da das Hantieren viel leichter und die Gefahr einer zerfallenen Tomate nicht vorhanden ist. Für die Pasta habe ich ganz lange Nudeln gewählt, die ich als Mitbringserl vom mediterranen Kroatien erhalten habe. Ihr könnt natürlich auch normale Spaghetti oder andere Pasta wie Tagliatelle verwenden.

IMG_0026_Fotorfb

IMG_0030_Fotorfb

So sind Sonntage auch schon wieder gerettet. Dahinter steckt wenig Arbeit aber viel Kreativität und Geschmack. Pasta schon so gegessen? Nein? Dann jetzt unbedingt probieren, denn wenn Pasta Pomodoro schmeckt, dann diese gefüllten Prachtstücke erst recht.

Gestern habe ich mir übrigens ein neues Stativ gekauft, ich bin ganz hin und weg! Grund genug, ein köstliches Gericht zu kochen, um sich dann auszutoben. Wie findet ihr meine Bilder dazu? Freue mich auf einen kleinen Tratsch und hinterbliebene Kommentare,

eure Gaumenschmaus

IMG_0033_Fotorfb

IMG_0037_Fotorfb

Zubereitungszeit: 50 min
Zutaten für 4 große Tomaten:

4 Fleischtomaten
250 g gekochte Pasta aglio e olio
250 g braune Champignons
geriebener Parmesan
6 Knoblauchzehen
frische Kräuter & Chili auf Wunsch
6 EL Olivenöl
Salz / Pfeffer

Zubereitung:

Fleischtomaten in der Mitte großzügig aushöhlen, Deckel davor abschneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im Ofen bei 170 Grad ca. 20 min weichgaren. In der Zwischenzeit Pasta nach Packungsanleitung zubereiten. In einer weiteren Pfanne die geputzten und fein geschnittenen Champignons kurz braten und in eine kleine Schüssel geben bevor sie in der Pasta aglio e olio landen. Für das Knoblauch-Sugo in der selben Pfanne, die fein gehackten Knoblauchzehen sanft anschwitzen und anschließend salzen. Wer möchte, etwas Petersilie oder andere frische Kräuter und Chili zugeben, Pasta und Champignons zugeben, kräftig schwenken und die Tomaten füllen. Auf Wunsch noch mit Parmesan bestreuen.

Tipp: Ihr könnt dieses Gericht auch total toll zur Vorspeise verwenden – eine etwas andere Art und Weise!


 

2 Kommentare

  1. Hey du liebe ☺️❤️
    Wundervolles Rezept und unglaublich tolle Bilder dazu ?❤️❤️
    Weiter so ☺️❤️
    LG Michelle

    1. gaumenschmaus says: Antworten

      Hallo Maus,
      ohhh das freut mich aber gerade gewaltig, dass du mir hier einen Besuch abstattest! :*
      Viiiielen lieben dank für deinen supersüßen Worte,
      Bussi und wundervollen Abend,
      Gaumenschmaus <3

Schreibe einen Kommentar