Dinkel-Pizzetten

Mit Pizza kann selten etwas mithalten, ich weiß nicht ob ihr da gleicher Meinung seid? Übrigens sende ich euch absolut warme Grüße aus Dubai, wir genießen hier tatsächlich bis knappe 50 Grad und ich wollte es vor dem Abflug absolut nicht glauben aber da habe ich mich wohl getäuscht. Für euch habe ich heute eine gesunde abgewandelte Pizzavariante mit Süßkartoffeln, mhhh. Ich habe bei diesem Rezept keine normale Tomatensoße verwendet, sondern habe sie mit etwas Creme Fraiché vermengt und dann auf die Pizzetten geklatscht. Ach ja Pizzetten, ich find die für Sommerabende total praktisch, vor allem wenn Freunde zu Besuch sind.

Ich bereite Pizza auch immer zu, wenn meine Nichten zu Besuch sind, die stehen voll darauf und außerdem drück ich denen die Pizzetten in die Hand und Ruhe ist *lach Esst ihr Pizza sonst auch mit den Händen?

IMG_6506_Fotorfb

IMG_6510_Fotorfb

IMG_6514_Fotorfb

Zubereitungszeit: mehr als 60 min
Zutaten für ca. 4 Pizzetten:

300 g glattes Mehl
200 g Dinkelmehl
1/2 g frischer Germwürfel
3 EL Olivenöl
1 Süsskartoffel
2 Kartoffeln
1 mittelgroße Zucchini
lauwarmes Wasser
Salz

Zubereitung:

Für den Teig, das Mehl in eine Schüssel geben, den Germ in die Mitte bröseln. Olivenöl, etwas lauwarmes Wasser und Salz anschließend zugeben – rasch zu einem glatten Teig verkenten und an einen warmen Ort stellen – 30 min ca. rasten lassen. Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen, mit Tomatensoße (oder Tomatensoße mit 1/2 Becher Creme Fraiché vermischt) bestreichen. Kartoffeln und Gemüse in ganz feine Scheiben hobeln und die Pizza dann abwechselnd damit belegen. Im Ofen bei vorgeheiztem Rohr (220 Grad Heißluft) ca. 15-20 min backen.


 

2 Kommentare

  1. Wow das sieht wie all deine Rezeptideen einfach wunderbar aus… vielen Dank für dieses schöne Rezeot. Hab einen tollen Urlaub ! XO Julia http://fashionblonde.de

    1. gaumenschmaus says: Antworten

      ach du meine liebe, sorry für die späte antwort – aber vielen Dank für deine süßen Worte 🙂
      Der urlaub war-du hast es ja auf insta mitbekommen, gigaaaantisch! Ich hoffe du genieße die zeit in las vegas – ich wünsch dir ganz viel spaß,
      Dickes Bussi, Gaumenschmaus

Schreibe einen Kommentar